Teich

Beiträge zum Thema Teich

Natur + Garten
...da stehe ich am ROSENGARTEN-Teich in der GRUGA...
5 Bilder

NATUR Parkanlagen NATUR Ruhrgebiet NATUR Spaziergänge
...UPPS, was war denn DAS ???

...  RUHRGEBIET E S S E NMEINE HEIMAT :-))) mal´ wieder ein kleiner Feierabend Walk´ durch den GRUGA-PARKin Essen Rüttenscheid/Holsterhausen gelegen... 90 Jahre alt wird dieser PARK nun... HHHmmmm, herrlich, wie das da duftet, und schön BUNT zurechtgemacht ist ... ... im ROSENGARTEN... UND dann... am ROSENGARTEN-TEICH... Upppsss, was war denn das? Was quakte´und hüpfte denn da so rum´??? Ob ich ... DER DIE DAS ... ... upps, den kleinen FROSCHnoch erwische??? NUR für ein FOTO´ versteht sich!!!...

  • Essen-Süd
  • 17.06.19
  • 40
  • 10
Natur + Garten
13 Bilder

Noch kein Eis auf dem Teich am Halbachhammer

Auf die Suche nach dem Eis machte ich mich am Morgen. Und ging zum Teich am Halbachhammer. Allerdings war ich zu spät, die 2 Grad plus in der Sonne hatten die noch dünne Eisschicht schon fast wieder aufgetaut. Oder ich war zu früh, denn ab dem Wochenende erst soll es ja richtig knackig kalt werden. Nein, ich wollte gar nicht auf das Eis, sondern es fotografieren. So also bleiben weitgehend eisfreie Fotos von einem sonnigen Morgen an der Margarethenhöhe.

  • Essen-Süd
  • 21.02.18
  • 4
  • 2
Natur + Garten
12 Bilder

Sah ein Knab ein Wasserröschen....

Gaudy, Franz Bernhard Heinrich Wilhelm Freiherr von (19.4.1800 - 1840) Wasserrose Im waldgeschützten Grunde ein stiller Weiher ruht, Von Abendsonnenstrahlen glimmt rosigroth die Fluth, Viel breite glänzende Blätter, die schwimmen auf dem Teich Und träumend schließt die Krone die Wasserrose bleich.

  • Essen-Ruhr
  • 04.08.16
  • 5
  • 11
Natur + Garten
5 Bilder

Schlangen gibt es auch hier!

Ringelnatter (Natrix Natrix) Eine bereits relativ große Schlange die mir in der Sonne Model lag. Ich war begeistert. Neben der Kreuzotter ist die Ringelnatter die wohl bekannteste Schlange in Deutschland. Sie ist harmlos und beisst nicht! Ringelnattern sind typische Wassernattern. Sie benötigt kleine Tümpel, Weiher, Feuchtwiesen oder sehr langsam fließende Gewässer. Diese müssen mit reichlich Vegetation verbunden sein, um ihr ausreichend Deckung zu liefern. Daneben sollten auch Plätze für die...

  • Essen-Süd
  • 02.09.14
  • 25
  • 29
Natur + Garten
5 Bilder

Natur ist eben nicht gleich Natur …

Mitarbeiter des Tiefbauamtes Mülheim/Ruhr waren in dieser Woche im Witthausbusch unterwegs um den Teich, indem vor gut einem halben Jahr ein Baum gestürzt war, zu begutachten. Einige Bürger hatten sich an die Kommunalpolitiker gewandt, mit der Bitte, den entwurzelten Baum aus dem Teich zu entfernen. Ihr Argument: Der Teich gleiche jetzt eher einem Tümpel. Ich bin keine Expertin um beurteilen zu können, ob diese Maßnahme unbedingt notwendig ist. Mich jedenfalls hat er nicht gestört. Es ist halt...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 23.11.13
  • 5
  • 4
Natur + Garten
Ein Feuerwehrmann robbt auf dem Bauch zum Opfer, zieht den "Bewusstlosen" aus dem Eisloch. | Foto: Magalski
15 Bilder

Wenn das Eis bricht: Lebensgefahr!

Eine glatte, spiegelnde Fläche. Das Eis sieht stabil aus. Doch dann geht alles ganz schnell: Ein lautes Knacken, das Eis bricht. Ein Mann stürzt ins eiskalte Wasser. Jetzt zählt jede Sekunde. 3,5 Grad hat das Wasser im Cappenberger See. Das kann tödlich sein. Jan Schilase, das Opfer, ist Feuerwehrmann in Lünen. Der schwere Unfall, er ist nur eine Übung. Die Spaziergänger am Cappenberger See atmen auf. Der Hintergrund aber ist ernst. Frieren die Seen zu, drohen Eisunfälle. Jan Schilase ist mit...

  • Lünen
  • 04.02.12
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.