Vorweihnachtszeit

Beiträge zum Thema Vorweihnachtszeit

Ratgeber

Nicht schön im Berufsverkehr zur Zeit...
Chaos vor dem Fest

Die Zeit vor dem Weihnachtsfest ist mit Blick auf die Straßen eine besondere Herausforderung: Kaum jemand weilt zur Zeit im Urlaub, Schulferien sind auch nicht angesagt. Da ist Chaos auf den Straßen der Stadt angesagt, besonders im Berufsverkehr. Doch manche Zeitgenossen sorgen dann auch noch gerne für den gewissen Extra-Rückstau, wenn sie mal noch schnell bei Dunkelrot in die Kreuzung einfahren. Wie jüngst, als gleich fünf Wagen die Kreuzung blockierten. Wer da wohl in der Fahrschule tief...

  • Essen-West
  • 07.12.19
  • 1
  • 1
Ratgeber

Reibekuchen, Kakao und Lichterketten
Licht in der Finsternis

Ja, habe ich nicht erst vor wenigen Tagen Reibekuchen und Kakao auf einem Weihnachtsmarkt verputzt? Und nun soll es schon weider soweit sein? Wie schnell doch die Zeit vergeht. Und zwar jedes Jahr noch ein Stück schneller. Finden Sie nicht auch? Dabei freue ich mich durchaus auf die stimmungsvolle Vorweihnachtszeit, die immerhin einen guten Kontrast zum finsteren November darstellt, der nicht wirklich mein Lieblingsmonat ist. Und: Lustig. Jedes Jahr werden neue Rekorde in Sachen Lichterketten...

  • Essen-West
  • 16.11.19
  • 1
  • 1
LK-Gemeinschaft
30 Bilder

Essen leuchtet wieder

Die Essener Lichterwochen haben heute begonnen. Neu: Essen setzt mit dem „Essen Light Festival“ auf ein neues Konzept. Eine 2,5 Km Strecke mit einigen Lichtveranstaltungen. Aber nicht alle Lichter gingen pünktlich an. Für mich war das anschließende Feuerwerk eine Entschädigung. 

  • Essen-Nord
  • 29.10.17
  • 6
  • 11
Überregionales
Prämierung der Weihnachtsbäume, die Kindergartenkinder geschmückt hatten.
Der erste Preis (450 Euro) ging an das VKJ Familienzentrum Kiga  Zauberstern. | Foto: Gohl
10 Bilder

Einstimmen auf die Vorweihnachtszeit

Am 12. November hat das Volkswagen Zentrum Essen zum Winterfest eingeladen. Fünf Kindergartengruppen schmückten mit selbstgebasteltem Schmuck Weihnachtsbäume an der ThyssenKrupp Allee 20. Alle Kinder haben fleißig gebastelt und die Bäume waren so schön, dass spontan beschlossen wurde, dass nicht nur die drei schönsten Bäume prämiert werden, sondern alle fünf Tannenbäume. Es siegte die Kindertagesstätte VKJ Kiga Zauberstern (hier auf dem Foto) und erhielt eine Prämie in Höhe von 450,- Euro....

  • Essen-West
  • 14.11.16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.