Wahlbarometer

Beiträge zum Thema Wahlbarometer

Politik
Am 25. Mai sind Kommunalwahlen - wisst Ihr schon, für wen und welche Partei Ihr Euer Kreuz machen werdet? | Foto: fotolia

Umfrage zu den Kommunalwahlen in NRW 2014

Was bringen die Kommunalwahlen am 25. Mai? Welche Parteien könnten Koalitionen bilden, wer wird Bürgermeister, und welche Konsequenzen hätte das für uns Bürger? In diesem Beitrag wollen wir Euch zur Diskussion einladen. Außerdem beginnen wir unser eigenes Wahlbarometer: Wie würde die Lokalkompass-Community wählen? Natürlich werden wir gerade in den kommenden Wochen zahlreiche redaktionelle Beiträge den Kommunalwahlen widmen und sind gespannt auf Eure Kommentare oder eigenen Beiträge zum Thema....

  • Düsseldorf
  • 05.05.14
  • 126
  • 41
Politik
SPD und Grüne konnten einige Stimmenanteile gewinnen, Piraten und CDU haben etwas verloren. | Foto: LK-Grafik
4 Bilder

Große Umfrage zur Bundestagswahl - zweiter Zwischenstand

Unsere offene Frage „Was bringt die Bundestagswahl?“ erzeugte eine vielseitige Diskussion, die wir gewiss noch lange weiter führen können. Ähnlich bunt ist das mittlerweile zweite Zwischenergebnis zu unserer Umfrage „Wie würde die Lokalkompass-Community wählen?“ Etliche Nutzer unserer Community haben seit dem 31. Juli abgestimmt, und auch der aktuelle Zwischenstand bleibt vielseitig interpretierbar - ähnlich wie unser erstes Zwischenergebnis vom 13. August. Damals erhielten die Piraten eine...

  • Düsseldorf
  • 27.08.13
  • 27
LK-Gemeinschaft
Lisa Gutmann erklärte sich gerne bereit, für uns als Wahlorakel aktiv zu werden. Der Anreiz war groß, und wer die Wahl hat...

Das Wahlorakel: Lisa wählt auf der Wiese

Lisas größte Hobbies sind Fressen, Schlafen, Gassi und Balla. Mal gibt's ein Leckerli oder Streicheleinheiten, mal ein wenig Gebell gegenüber Fremden. Haus und Hof sind Lisas Revier, die Tischkante ihr Horizont, und den Dreck machen meist andere weg. So weit, so Hund. Doch nun soll ausgerechnet Lisa als Orakel agieren, das Schicksal der Republik vorhersagen und uns mit spielerischen Mitteln zeigen, welche Partei bei der Bundestagswahl die Nase vorn hat. Ob das eine gute Idee war? (Musik:...

  • Essen-Süd
  • 07.08.13
  • 12
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.