Zeitgeschichte

Beiträge zum Thema Zeitgeschichte

LK-Gemeinschaft
Foto: (c)bobken
8 Bilder

Zeitgeschichte...
Was man alles in Kartons findet...

23. Oktober 2021... Beim aufräumen wiedergefunden...Was man alles mal in Kartons verstaut hat das ist schon erstaunlich...und man gehört ja zu den Jägern und Sammlern...Dieses alte Filmvorführgerät...hat uns als Kinder damals viel Freude bereitet...Da war das Kino zuhause...Wie alt das Gerät genau ist weiß ich nicht und funktionieren wird es wohl auch nicht mehr...was für Bastler und Sammler...

  • Essen-Süd
  • 23.10.21
  • 9
  • 4
Kultur
13 Bilder

Zeitgeschichte.

17.05.2016. In loser Folge. Zeitgeschichte Teil 3. Dieser Teil, betrifft das Stammbuch meiner Urgroßeltern Mütterlicherseits. Von 1896. Ich habe meine Urgroßeltern noch kennen gelernt. Mein Urgroßvater ist 1871 geboren, und 1950 gestorben. Meine Urgroßmutter ist 1875 geboren, und 1959 gestorben. Sie hatten zusammen 12 Kinder, davon leben leider keine mehr. Es gibt einen Spruch von meiner Urgroßmutter, den ich nie vergessen habe. Sie sagte immer, wenn sie in der Küche Kartoffeln schälte, zu...

  • Essen-Süd
  • 17.05.16
  • 17
  • 10
Kultur

Zeitgeschichte.

02.05.2016. In loser Folge. Dieses Foto ist um 1902. Am Essener-Hauptbahnhof. Auf dem Foto ist mein Urgroßvater. Er war Stellwerker bei der Deutschen Reichsbahn. https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Essen_Hauptbahnhof,_Bau_um_1900.jpg

  • Essen-Süd
  • 02.05.16
  • 4
  • 10
Kultur
6 Bilder

Zeitgeschichte.

24.04.2016. Zeitgeschichte. In loser Folge. Jeder mag noch etwas Altes von seinen Vorfahren haben, ob es Dokumente, Bilder, oder Gegenstände sind. Aber die Geschichten dazu sind rar, weil sie uns keiner mehr erzählen kann. Das ist eine alte Urkunde vom 03. Juli 1866, von meinem Uurgroßvater Mütterlicherseits. Erzählen kann ich dazu nichts. Das gibt es zu lesen zu diesem Krieg. https://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_K%C3%B6niggr%C3%A4tz

  • Essen-Süd
  • 24.04.16
  • 10
  • 12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.