Nachrichten aus Essen-Werden

2 Bilder

Schlussoffensive

Daniel Henschke
Daniel Henschke | Essen-Kettwig | vor 17 Stunden, 29 Minuten

Essen: Kettwig-Kurier | Mit zwei Heimsiegen konnten die Kettwiger Handballer ihre Fans begeistern Der Verbandsligist machte seine Auftaktniederlage vergessen. Er benötigte aber eine energische Schlussoffensive, um starke Solinger in Schach zu halten. Auch die Reserve gewann im Endspurt. Kettwig 1. Herren gegen Solinger TB 33:27 Tore: Deege 7, Pfeiffer 7, Bing 6, Möller 5, Schäfer 3, Neumann 2, Stempel 2, Röckmann. Im ersten Heimspiel der noch...

  • Die Handball-Damen siegten, aber die grün-weißen Herren hat es erwischt Während die Damen kräftig
    von Daniel Henschke | Essen-Werden | vor 17 Stunden, 57 Minuten | 1 Bild
  • Die Leserstaffel des Stadtspiegel Essen ist hochmotiviert. Gleich mit vier Teams à vier Läufern
    von Lokalkompass Essen-Süd | Essen-Süd | vor 3 Tagen | 2 Bilder
Anzeige
Anzeige
1 Bild

Rainer Bierwirth ist Perfektionist und mag "alles außer Käse"

Petra de Lanck
Petra de Lanck | Essen-Süd | vor 13 Stunden, 22 Minuten

Er engagiert sich seit über zwei Jahrzehnten für die gehobene Küche in seiner Stadt. Qualität ist ihm wichtig, aber auch guter Service. Halbe Sachen sind nichts für Rainer Bierwirth. Einen gewissen Grad an Perfektion braucht er schon: "Was ich tue, mache ich hundertprozentig!" Sowohl in der Organisation, als auch auf dem Teller gilt für ihn strikt: "Ich mag alles - außer Käse!" Käse kommt ihm zwar nicht auf den Tisch,...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Andreas Dengs
von Andreas Dengs
von Sabine Pfeffer
von Thomas...
von Thomas...
vorwärts
2 Bilder

Bücherkompass: Donald Trump und die USA 15

Jens Steinmann
Jens Steinmann | Herne | vor 3 Tagen

Die Vereinigten Staaten von Amerika. Seit anderthalb Jahren spaltet die Präsidentschaft von Donald Trump die amerikanische Gesellschaft. In dieser Woche präsentiert der Bücherkompass zwei Titel, die sich den USA unter Trump widmen. Jan-Philipp Burgard: Ausgeträumt, Amerika? Die USA sind gespalten: Zwischen Arm und Reich, zwischen afroamerikanischer, lateinamerikanischer und weißer Bevölkerung, zwischen Muslimen und...

1 Bild

Vorsicht Katze: Wilder Wechsel

Frank Blum
Frank Blum | Essen-West | am 05.09.2018

In fernen Gefilden, die meist im Urlaub bereist werden, muss man sich inmitten der Natur ja schon mal auf wilde Tiere einstellen: Plötzlich steht ein Elch mitten auf der Fahrbahn. Wie einst in Schweden erlebt. Oder drei Rehe kreuzen die Fahrbahn. Auch in Süddeutschland gibt's oft am Straßenrand den Hinweis auf den Wildwechsel zu früher oder später Stunde. Doch hier in unserer Stadt? Viel zu viel los auf den Straßen. Nur...

  • 210 Bürgerprojekte wurden im Rahmen der Grünen Hauptstadt Europas im letzten Jahr durchgeführt. Nun
    von Frank Blum | Essen-West | am 04.09.2018 | 1 Bild
  • ... ESSEN September Wochenende Sonniger fast-schon-Spät-Sommer-Sonntag ... RUHE, Frieden,
    von ANA´ stasia Tell | Essen-Werden | am 02.09.2018 | 9 Bilder
Anzeige
Anzeige
2 Bilder

Junges Tierschutzprojekt zum Thema Pelz - Aktion für Kids von 10 bis 15 Jahren

Melanie Stan
Melanie Stan | Essen-Nord | vor 2 Tagen

Essen: Albert-Schweitzer-Tierheim | Der junge Essener Tierschutz bietet wieder ein neues Tierschutzprojekt für Kinder und Jugendliche im Alter von 10 bis 15 Jahren an. Unter dem Titel "Fuchs, dir wurd' dein Pelz gestohlen" können sich junge Tierfreunde in einem dreiteiligen Projekt zum Thema Pelz und Pelztiere informieren. Final wird ein eigener Aktionsstand mit Unterstützung von Simone Sombecki, Moderatorin der WDR-Sendung "Tiere suchen ein Zuhause"...

1 Bild

Drei Fragen an BürgerReporter Rolf Suchalla - "Wir sind alle die ,Ruhrstadt'" 1

Dirk Bütefür
Dirk Bütefür | Essen-Werden | vor 17 Stunden, 16 Minuten

Essen: Altenessen | Rolf Suchalla ist ein BürgerReporter der ersten Stunde. Er berichtet unter anderem über die Musikkonzerte in der Alten Kirche Altenessen. 1. Wie und warum wurden Sie BürgerReporter? Die Redaktionsmitglieder des NORD ANZEIGERs haben mich seinerzeit auf eine zusätzliche Veröffentlichungsmöglichkeit in der Nachrichten-Community LOKALKOMPASS aufmerksam gemacht, die ich bis heute gerne benutze. 2. Warum sind Sie dem...

1 Bild

WTB-Wanderer auf Tour in Waldbreitbach

Nina van Bevern
Nina van Bevern | Essen-Werden | am 13.09.2018

19 ehemalige Langläufer der Leichtathletikabteilung des WTB fuhren zusammen mit ihren Partnern zum Wandern nach Waldbreitbach. Bereits zum 11. Mal fand dieses Wanderwochenende nun statt. Das Wetter war den Werdenern wohl gesonnen und unter der Leitung von Udo Brandt und HeiJo Feuser überprüften die emsigen Wanderer, zu was sie körperlich noch in der Lage sind. Und das war für eine Gruppe mit einem Altersdurchschnitt von 73...

  • Dreitägigen Chorfahrt in den Harz als Dankeschön für die Ehefrauen Die Werdener Sangesfreunde
    von Nina van Bevern | Essen-Werden | am 05.09.2018 | 1 Bild
  • Auch wenn die KG Lindenbeck keine Karnevalsitzungen mehr veranstaltet, heißt das nicht, dass die
    von Nina van Bevern | Essen-Werden | am 30.08.2018 | 1 Bild
1 Bild

Erlebnis Supermarkt: "Das macht null Euro"

Frank Blum
Frank Blum | Essen-West | vor 2 Tagen

Selbst alltägliche Dinge können gelegentlich zu kleinen Überraschungen führen. Beispiel: Einkauf im Supermarkt. Im allgemeinen ist's ja eher eine lästige Pflicht, wenn man nicht plötzlich daheim vor leeren Regalen und ebensolchem Kühlschrank stehen möchte. Und dann kommt ja noch das Ding mit dem Leergut dazu: Nicht überall wird jede Flasche akzeptiert. Und wer kann sich schon daran erinnern, wo der besondere Saft XY nun...

2 Bilder

Experten-Tipp: Perle im indischen Ozean 1

Nina van Bevern
Nina van Bevern | Essen-Werden | am 18.07.2018

Endlose Strände, Korallenriffe und Naturschutzgebiete: die Seychellen vor der Ostküste Afrikas sind ein wahrer Schatz. Das Archipel aus 115 Inseln im indischen Ozean ist ein Sehnsuchtsziel für viele Urlauber, das kann Nina Berns gut verstehen, war sie doch selbst erst vor wenigen Wochen vor Ort: "Besonders beeindruckt hat mich die Mentalität der Menschen. Sie sind unglaublich gastfreundlich und strahlen eine große...

Herbstbepflanzung

vor 11 Stunden, 11 Minuten

Am kommenden Wochenende ist Herbstanfang

Stöbern auf dem Flohmarkt der KiTa St. Markus

vor 12 Stunden, 33 Minuten

Am Freitag, den 28. September ist es wieder soweit. Die Eltern der KiTa St. Markus richten wie jeden Herbst ihre Spielzeug-...

Rainer Bierwirth ist Perfektionist und mag "alles außer Käse"

vor 13 Stunden, 7 Minuten

Er engagiert sich seit über zwei Jahrzehnten für die gehobene Küche in seiner Stadt. Qualität ist ihm wichtig, aber auch...

OB Kufen soll handeln – Mahnwache für toten Journalisten in Essen

vor 13 Stunden, 25 Minuten

Seit Donnerstag organisiert die Klimavernetzung Ruhr am Burgplatz eine Mahnwache in Gedenken an den verstorbenen...

Am Sonntag geht die Reise nach Monheim.

vor 17 Stunden, 6 Minuten

Die Reise führt Steeles Damenmannschaft an den Rhein nach Monheim. Genauer gesagt nach Baumberg, derzeit Tabellen...

Online auf 4 Pfoten: Lilly gibt den Senf dazu... Die tierischen Begleiter der BürgerReporter

vor 2 Tagen

Ist das lustig.. Löwe..ich knuddel Dich..und Lilly verwahrt Dir ein Stück Pansen.. Die Idee von den Haustieren der...