Nachrichten aus Essen-Werden

2 Bilder

Vizemeister gegen Meister – ungleiches Topspiel auf Schalke 1

Redaktion Steilpass
Redaktion Steilpass | Panorama | vor 6 Stunden, 5 Minuten

Am 4. Bundesliga-Spieltag empfängt der Tabellenvorletzte FC Schalke 04 den Tabellenführer Bayern München. Die Partie erzählt diverse eigene Geschichten. Mit viel Spannung wird aber auch das Duell zwischen der TSG Hoffenheim und Borussia Dortmund erwartet. In der 2. Liga kann der VfL Bochum erneut vorübergehend an die Tabellenspitze springen. Vizemeister gegen Deutscher Meister. Oder Tabellen-17. gegen –Erster. Die...

  • Mit zwei Heimsiegen konnten die Kettwiger Handballer ihre Fans begeistern Der Verbandsligist
    von Daniel Henschke | Essen-Kettwig | vor 1 Tag | 2 Bilder
  • Die Handball-Damen siegten, aber die grün-weißen Herren hat es erwischt Während die Damen kräftig
    von Daniel Henschke | Essen-Werden | vor 1 Tag | 1 Bild
Anzeige
Anzeige
1 Bild

Rainer Bierwirth ist Perfektionist und mag "alles außer Käse"

Petra de Lanck
Petra de Lanck | Essen-Süd | vor 1 Tag

Er engagiert sich seit über zwei Jahrzehnten für die gehobene Küche in seiner Stadt. Qualität ist ihm wichtig, aber auch guter Service. Halbe Sachen sind nichts für Rainer Bierwirth. Einen gewissen Grad an Perfektion braucht er schon: "Was ich tue, mache ich hundertprozentig!" Sowohl in der Organisation, als auch auf dem Teller gilt für ihn strikt: "Ich mag alles - außer Käse!" Käse kommt ihm zwar nicht auf den Tisch,...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Andreas Dengs
von Andreas Dengs
von Sabine Pfeffer
von Thomas...
von Thomas...
vorwärts
2 Bilder

Grüne Ratsfraktion: Unterstützung armer Kinder darf nicht an bürokratischen Hürden scheitern!

Walter Wandtke
Walter Wandtke | Essen-Werden | vor 5 Stunden, 20 Minuten

Essen: Essen | Bildungs- und Teilhabepaket leichter nutzen! Eine Untersuchung des Paritätischen hat ergeben, dass in Essen im NRW-weiten Vergleich besonders wenige Kinder von staatlicher Unterstützung aus dem Bildungs- und Teilhabepaket profitieren. Hierzu erklärt die sozialpolitische Sprecherin der Ratsfraktion der Grünen, Christine Müller-Hechfellner: „Die Untersuchungsergebnisse des Wohlfahrtsverbandes haben eindeutig bestätigt, dass...

1 Bild

Vorsicht Katze: Wilder Wechsel

Frank Blum
Frank Blum | Essen-West | am 05.09.2018

In fernen Gefilden, die meist im Urlaub bereist werden, muss man sich inmitten der Natur ja schon mal auf wilde Tiere einstellen: Plötzlich steht ein Elch mitten auf der Fahrbahn. Wie einst in Schweden erlebt. Oder drei Rehe kreuzen die Fahrbahn. Auch in Süddeutschland gibt's oft am Straßenrand den Hinweis auf den Wildwechsel zu früher oder später Stunde. Doch hier in unserer Stadt? Viel zu viel los auf den Straßen. Nur...

  • 210 Bürgerprojekte wurden im Rahmen der Grünen Hauptstadt Europas im letzten Jahr durchgeführt. Nun
    von Frank Blum | Essen-West | am 04.09.2018 | 1 Bild
  • ... ESSEN September Wochenende Sonniger fast-schon-Spät-Sommer-Sonntag ... RUHE, Frieden,
    von ANA´ stasia Tell | Essen-Werden | am 02.09.2018 | 9 Bilder
Anzeige
Anzeige
13 Bilder

Fundtiere aus dem Essener Tierheim #313: Wer erkennt sein Tier wieder?

Melanie Stan
Melanie Stan | Essen-Ruhr | vor 2 Stunden, 1 Minute

Wer sein Tier wiedererkennt, meldet sich im Essener Tierheim unter Tel.: 0201/83 72 35-0 (di. bis fr. 13 bis 17 Uhr; sa. 11 bis 14 Uhr). Die Fundtiere finden Sie auch unter https://www.tierheim-essen.de/vermittlung/fundtiere

1 Bild

Zuhause gesucht: Kater Carlo ist ein tierischer Notfall

Melanie Stan
Melanie Stan | Essen-Ruhr | vor 5 Stunden, 55 Minuten

Kater Carlo ist bereits 20 Jahre alt. Allein das Alter lässt ihn zum Notfall werden. Diabetes hat er auf seine alten Tage auch noch, die Kosten für die Erkrankung werden vom Tierschutzverein übernommen. Carlos liebstes Hobby ist Kuscheln Carlo ist ein ruhiger Kater, aber wenn er sich bewegt, gibt er noch Gas. Wer ältere Katzen kennt, weiß ihre Vorzüge zu schätzen, und Kuscheln ist sein liebstes Hobby! Wer schenkt dem...

3 Bilder

Interview mit Cheftrainer Frank Gentges vor dem Saisonstart

Michael Splitt
Michael Splitt | Essen-West | vor 1 Tag

Essen: ESC Moskitos | Die Redaktion sprach mit Cheftrainer und Sportmanager Frank Gentges kurz vor Beginn der Meisterschaft….. Herr Gentges, bitte ein paar Worte zur Veränderung des Kaders. Wir wollten 9 Spieler aus der Vorsaison weiter verpflichten, davon haben zwei Spieler wesentlich besser dotierte Angebote von anderen Vereinen bekommen und Oliver Granz, Julian Lautenschlager und Andrej Bires haben es sich verdient, in höhere Ligen zu...

  • 19 ehemalige Langläufer der Leichtathletikabteilung des WTB fuhren zusammen mit ihren Partnern zum
    von Nina van Bevern | Essen-Werden | am 13.09.2018 | 1 Bild
  • Dreitägigen Chorfahrt in den Harz als Dankeschön für die Ehefrauen Die Werdener Sangesfreunde
    von Nina van Bevern | Essen-Werden | am 05.09.2018 | 1 Bild
1 Bild

Erlebnis Supermarkt: "Das macht null Euro"

Frank Blum
Frank Blum | Essen-West | vor 2 Tagen

Selbst alltägliche Dinge können gelegentlich zu kleinen Überraschungen führen. Beispiel: Einkauf im Supermarkt. Im allgemeinen ist's ja eher eine lästige Pflicht, wenn man nicht plötzlich daheim vor leeren Regalen und ebensolchem Kühlschrank stehen möchte. Und dann kommt ja noch das Ding mit dem Leergut dazu: Nicht überall wird jede Flasche akzeptiert. Und wer kann sich schon daran erinnern, wo der besondere Saft XY nun...

2 Bilder

Experten-Tipp: Perle im indischen Ozean 1

Nina van Bevern
Nina van Bevern | Essen-Werden | am 18.07.2018

Endlose Strände, Korallenriffe und Naturschutzgebiete: die Seychellen vor der Ostküste Afrikas sind ein wahrer Schatz. Das Archipel aus 115 Inseln im indischen Ozean ist ein Sehnsuchtsziel für viele Urlauber, das kann Nina Berns gut verstehen, war sie doch selbst erst vor wenigen Wochen vor Ort: "Besonders beeindruckt hat mich die Mentalität der Menschen. Sie sind unglaublich gastfreundlich und strahlen eine große...

Fundtiere aus dem Essener Tierheim #313: Wer erkennt sein Tier wieder?

vor 1 Stunde, 43 Minuten

Wer sein Tier wiedererkennt, meldet sich im Essener Tierheim unter Tel.: 0201/83 72 35-0 (di. bis fr. 13 bis 17 Uhr; sa....

Die Sonne wärmt mich...

vor 1 Stunde, 49 Minuten

21.09.2018... In loser Folge... Die Sonne wärmt mich noch... Hier warte ich immer bis Frauchen und Herrchen nach...

Klimaaktivisten protestieren gegen RWE

vor 4 Stunden, 55 Minuten

50 Protestierende versammelte sich am Freitagnachmittag auf dem Willy-Brandt-Platz, um ein Zeichen gegen die Rodung des...

Zuhause gesucht: Kater Carlo ist ein tierischer Notfall

vor 5 Stunden, 37 Minuten

Kater Carlo ist bereits 20 Jahre alt. Allein das Alter lässt ihn zum Notfall werden. Diabetes hat er auf seine alten Tage...

Vizemeister gegen Meister – ungleiches Topspiel auf Schalke

vor 5 Stunden, 46 Minuten

Am 4. Bundesliga-Spieltag empfängt der Tabellenvorletzte FC Schalke 04 den Tabellenführer Bayern München. Die Partie erzählt...

Frage der Woche: Betäubung für Ferkel bei der Kastration - würdet ihr mehr fürs Fleisch bezahlen?

vor 6 Stunden, 36 Minuten

Seit heute Mittag steht fest: Ab dem kommenden Jahr müssen in Deutschland Schweine bei der Kastration betäubt werden. Ein...