älteres Tier

Beiträge zum Thema älteres Tier

Überregionales
Tammy ist sehr offen und freundlich zu jedermann, temperamentvoll und verspielt und sie schmust gerne.   Foto: Tierheim Essen

Zuhause gesucht: Tammy hat Menschen total gern

Tammy ist ein offenes, freundliches und verspieltes Mädel. Die schöne Schäferhündin mag Menschen einfach richtig gern und freut sich über jede Zuwendung. Die Neunjährige fällt unter das Ü9-Projekt im Essener Tierheim. Tierheim übernimmt Kosten Im Vordergrund des Projektes steht die Vermittlung von älteren Tieren in ein schönes Zuhause. Die Kosten, die besonders bei älteren Tieren anfallen, wie Tierarztkosten, Spezialfutter und Medikamente, übernimmt das Tierheim. Wer Tammy kennenlernen möchte,...

  • Essen-Ruhr
  • 21.01.18
Überregionales
Wer nimmt die süße Toudey bei sich auf?   Foto: Tierheim essen

Katzendame Toudey sucht einen Altersruhesitz

Katzendame Toudey ist schon 20 Jahre alt. Toudey kann nicht mit anderen Katzen gehalten werden, darum sucht sie jetzt einen Altersruhesitz, wo sie alleine ist und mit viel Liebe und Kuscheleinheiten verwöhnt wird. Vermittlung als Einzeltier Wer Toudey bei sich aufnehmen möchte, meldet sich im Essener Tierheim unter Tel. 0201/32 62 62 (di. bis fr. 13 bis 16 Uhr). Nähere Infos gibt es unter http://www.tierheim-essen.de/vermittlung/

  • Essen-Ruhr
  • 11.09.17
Überregionales
Wer gibt dem süßen Merlin ein liebevolles, endgültiges Zuhause?   Foto: Tierheim Essen

Zuhause gesucht: Katzenopi Merlin sucht einen Altersruhesitz

Merlin ist ein freundlicher Kater, der keine Leckerei verschmäht. Der Katzenopa ist bereits in einem gemütlichen Alter und sucht daher auch einen ruhigen und schönen Ort für das eine oder andere Schläfchen. Tierheim übernimmt die Arzt- und Medikamentenkosten Wie das im Alter nun mal so ist, leidet er unter altersbedingten Erkrankungen. Aufgrund seines Alters und der altersbedingten Erkrankungen fällt Merlin unter das Ü15-Projekt des Tierheims. Das heißt, das Tierheim übernimmt die Kosten für...

  • Essen-Ruhr
  • 29.03.17
Überregionales
Wer nimmt den lieben Arno bei sich auf?  Foto: Tierheim Essen

Ex-Streunerkater Arno sucht netten Altersruhesitz

Arno ist ein genügsamer und netter Kater, der viel Lust am Leben hat. Er ist die Freiheit gewohnt und möchte sie auch weiterhin ein Stück weit, auf einem schönen großen Balkon oder in einem abgesicherten Garten, genießen. Abgesicherter Garten oder Balkon Als Katzenrentner hat man schon so seine Lasten zu tragen, weshalb er Medikamente für seine Bauchspeicheldrüse bekommen muss. Wer den lieben Arno kennenlernen möchte, meldet sich sich im Essener Tierheim unter Tel. 0201/32 62 62 (di. bis fr. 13...

  • Essen-Ruhr
  • 05.10.16
Überregionales

Daisy sprüht nur so vor Lebensfreude und sucht ein neues Zuhause

Die ca. 12-jährige Pekinesen-Mischlingsdame Daisy würde bestimmt auch singen: „mit 66 Jahren, da fängt das Leben an“. Diese kleine Fluse sprüht nur so vor Lebensfreude. Die anfängliche Schüchternheit legt sich rasch. Sehr interessiert erkundet sie ihre Umwelt. Im hohen Gras springt sie wie ein kleines Reh. Daisy hat für ein Reh allerdings noch ein wenig zu viel auf den Rippen. Aber mit ausgiebigen Spaziergängen dürfte das Abspecken auch kein Hexenwerk sein. Wer die süße Hündin bei sich...

  • Essen-Ruhr
  • 29.07.16
Überregionales
Der hübsche Dragon ist sehr charmant.   Foto: Tierheim Essen

Zuhause gesucht: Dragon (15) ist ein rüstiger Rentner

Der hübsche Hunde-Opi Dragon wirkt gar nicht wie ein Senior, wenn er anfängt zu spielen. Mit seinen 15 Jahren hat er so viel Lebenserfahrung, dass er mit seinem Charme jeden um den Finger wickeln kann. Tierheim übernimmt sämtliche Tierarztkosten! Er wünscht sich ein Zuhause ohne Kinder, da er gesundheitlich angeschlagen ist. Aufgrund seines Alters fällt der Schäferhund-Mischling unter das Ü9-Programm des Tierheims, das sämtliche Tierarztkosten für Dragon übernimmt. Er benötigt regelmäßig...

  • Essen-Ruhr
  • 14.07.16
Überregionales

Hunde-Opi Freddy (10) sucht immer noch ein neues Zuhause

Der liebenswerte Jack-Russel-Terrier Freddy wurde schon einmal im Lokalkompass vorgestellt, doch leider ist er immer noch auf der Suche nach einem liebevollen neuen Zuhause. Sehr lieb, verschmust und verspielt Freddy ist ca. 10 Jahre alt und spielt immer noch sehr gerne und viel. Wenn man ihm einen Ball gibt, merkt man sein Alter gar nicht mehr. Er ist zu jedem Menschen lieb, freundlich und verschmust. Wer sich einen tollen Hund an seiner Seite wünscht, meldet sich im Essener Tierheim unter...

  • Essen-Ruhr
  • 08.06.16
  • 1
Überregionales

Notfall: Amira sucht dringend ein liebevolles Zuhause

Seit über einem Jahr nun schon im Tierheim: Die knapp 10-jährige Schäferhündin Amira ist ein großer Notfall. Sie wurde zeit ihres Lebens nur in einem kleinen Garten gehalten und hat daher einiges nachzuholen. Liebt lange Spaziergänge und spielt gerne Etwas hektisch präsentiert sie sich, sobald sie ihren Zwinger verlassen kann, gerne geht sie dann lange spazieren, läuft beim Fahrradfahren mit oder spielt einfach mit ihren Menschen. Ihre Rute ist kupiert, da sie mangels Beschäftigung angefangen...

  • Essen-Ruhr
  • 03.03.16
  • 1
Überregionales

Hunde-Omi Fluse (14) ist ganz schön pfiffig

Hunde-Omi „Fluse“ ist eine pfiffige, aufmerksame Dame. Sie hat altersbedingte Einschränkungen - immerhin hat sie schon ein stolzes Alter von geschätzten 14+. Toll wäre ein ebenerdiger Zugang zum Garten Sie ist auf der Suche nach einem neuen Zuhause, am liebsten mit ebenerdigem Zugang zum Garten. Und wenn Fluse ihre Ruhephasen will, dann sollte man das auch respektieren. Wer die süße Hündin bei sich aufnehmen will, meldet sich im Essener Tierheim unter Tel: 0201/32 62 62 (di. bis fr. 13 bis 16...

  • Essen-Ruhr
  • 15.10.15
Überregionales
2 Bilder

Dana (14) ist eine flotte "Rentnerin"

Mix-Schnauzer-Omi „Dana“ hätte sich auch nicht träumen lassen, dass sie auf ihre alten Tage mit fast 15 Jahren noch einmal ins Tierheim muss. Leider ist ihr Besitzer schwer erkrankt und kann sich um die flotte Rentnerin nicht mehr kümmern. Von ihrem Alter will Dana nichts wissen, spielt mit Stöckchen und sagt auch gerne, wo es langgeht. Für Dana sucht das Tierheim Essen dringend einen Alters“ruhe“sitz in einem hundeerfahrenen Haushalt. Die Hündin fällt unter das Projekt „Ü9“ und wird somit in...

  • Essen-Ruhr
  • 10.09.15
Überregionales

Oma Moritz (16) ist lieb und noch topfit

Diese hübsche Katzendame mit dem ungewöhnlichen Namen „Oma Moritz“ ist stolze 16 Jahre alt, dabei noch topfit und möchte auf ihre Streifzüge durch den Garten nicht verzichten. Die alte Lady wäre in einem ruhigen, nicht zu turbulentem Haushalt gut aufgehoben. Sie ist anfangs ein wenig schüchtern, taut aber schnell auf und gibt dann ihre ganze Liebe an „ihre“ Menschen weiter. Ein Platz an der Sonne wäre ideal Über einen warmen Sonnenplatz für ihr Mittagsschläfchen würde sich Oma Moritz sehr...

  • Essen-Ruhr
  • 11.08.15
  • 2
Überregionales

Zuhause gesucht für Schmuse-Kugel Freddy

Kater Freddy (12) sucht ein neues, ruhiges Zuhause mit abgesichertem Balkon. Aber nur sein Zuhause sollte ruhig sein! Freddy hingegen muss sich viel bewegen und außerdem ist eine Diät angesagt, denn er hat starkes Übergewicht. Gefragt: viele Spiele- und Schmuseeinheiten Aber mit viel Spiel und der richtigen Futtermenge sollte das kein Problem sein. Freddy wird seine neuen Menschen mit viel Liebe und Schmuseeinheiten belohnen. Das ist doch ein Angebot, das man nicht ausschlagen kann!...

  • Essen-Ruhr
  • 07.07.15
Überregionales

Oskar (9) ist ein kleiner Prinz

Da Oskars Herrchen leider verstorben ist, sucht der süße Rüde nun einen neuen "Dosenöffner". Der kleine neunjährige Malteser war zuhause der Prinz und braucht noch die eine oder andere Erziehungsmaßnahme. Wer hat ein Herz für die arme Seele und schenkt Oskar ein tolles neues Zuhause? Interessierte melden sich im Essener Tierheim unter Tel: 0201/32 62 62 (di. bis fr. 13 bis 16 Uhr). Infos auch unter www.tierheim-essen.org

  • Essen-Ruhr
  • 21.04.15
Überregionales

Katzendame Tiger liebt es ruhig

Katzendame Tiger zieht sich ich am liebsten in einem ruhigen Zimmer auf eine Fensterbank mit Ausblick zurück. Da sie nur ein Resthörvermögen hat, erschrickt sie leicht. Menschen gegenüber ist sie offensiv und verschmust, spielt sehr gern mit dem Federpuschel o.Ä., zieht sich aber wieder komplett in ihren Raum zurück, wenn sie genug hat. Vermittlung zu ruhigen Katzen ist möglich Eine Vermittlung zu Katzen, die sie in Ruhe lassen, ist problemlos möglich. Mit Draufgängern wäre sie sicherlich...

  • Essen-Ruhr
  • 04.03.15
  • 1
Überregionales

Berry hat ein liebevolles Zuhause verdient

Der Hundeopi Berry (11) verweilt schon seit ca. sechs Jahren im Tierheim! Schade, der hübsche Hovawart-Schäferhundmischling wird wohl immer übersehen. Dabei ist er ein freundlicher und verschmuster Rüde, der für sein Alter noch recht fit ist. Zuhause mit Garten und möglichst ohne Treppen Hier sind hundeerfahrene Menschen gefragt, die ihm Halt und Sicherheit geben. Das Tierheim-Team wünscht sich für Berry ein Zuhause mit Garten und möglichst ohne Treppen, die er überwinden müsste. Berry ist...

  • Essen-Ruhr
  • 03.02.15
  • 1
Überregionales

Der süße Gismo weiß, was er will

Gismo ist ein 13 Jahre alter verschmuster Kater. Im neuen Zuhause sollten Katzenkenner sein, da er genau weiß, was er will. Der tolle Kater sucht „Dosenöffner“, mit denen er auf der Couch die kalte Jahreszeit verbringen kann und sich im Sommer auf einem abgesicherten Balkon sonnen darf. Wohnungshaltung mit abgesichertem Balkon Wer Gismo bei sich aufnehmen möchte, meldet sich im Essener Albert-Schweitzer-Tierheim unter Tel: 0201/32 62 62 (di. bis fr. 13 bis 16 Uhr). Infos auch unter...

  • Essen-Ruhr
  • 25.11.14
Überregionales

Katzen-Omi Hilde sucht ein schönes, ruhiges Zuhause

Die seh- und hörbehinderte Katzen-Omi Hilde leidet sehr im Tierheim, da sie gar nicht recht weiß, was mit ihr geschieht. Aufgrund ihrer altersbedingten „Behinderung“ ist die kleine Fellnase ziemlich ängstlich und braucht Zeit, um sich an die neue Umgebung und die neuen Menschen zu gewöhnen. Gesucht wird ein ruhiges, liebevolles Zuhause für Hilde. Wer hat ein Herz für die arme kleine Seele und schenkt ihr ein tolles neues Heim? Interessierte melden sich im Essener Albert-Schweitzer-Tierheim...

  • Essen-Ruhr
  • 13.10.14
Überregionales

Pepe wünscht sich ein liebes Zuhause

Der tolle Kater Pepe (ca. 12 J.) ist schon einmal in dieser Rubrik vorgestellt und auch vermittelt worden. Leider ist die hübsche Samtpfote nach wenigen Tagen zurückgekommen, weil die „Chemie“ nicht stimmte. Verschmust, freundlich und unkompliziert Pepe ist verschmust, freundlich und unkompliziert. Aufgrund einer Erkrankung bekommt er ein Medikament als Futterzusatz. Gesucht werden liebe Menschen, die Pepe die Liebe zurückgeben, die er zu vergeben hat. Ein abgesicherter Balkon wäre super Ein...

  • Essen-Ruhr
  • 23.09.14
  • 1
  • 1
Überregionales

Pepe ist lieb und ganz unkompliziert

Das Essener Albert-Schweitzer-Tierheim sucht ein liebevolles Zuhause für den netten, ca. neuneinhalb Jahre alten Kater Pepe. Der süße Kerl ist ganz verschmust und so unkompliziert, dass auch Katzenanfänger mit ihm zurecht kommen würden. Wer sich schon immer einmal gerne um die Pfote wickeln lassen wollte, meldet sich im Essener Tierheim und kann Pepe kennenlernen; Tel: 0201/32 62 62 (di. bis fr. 13 bis 16 Uhr). Infos auch unterwww.tierheim-essen.org

  • Essen-Ruhr
  • 01.09.14
  • 1
Natur + Garten

Jorgo ist der Jopi Heesters unter den Hunden!

Der kleine Jorgo kam als Fundtier ins Essener Tierheim, niemand hat ihn vermisst. Die Tierheim-Mitarbeiter nennen Jorgo scherzhaft den Johannes Heesters unter den Hunden, denn man schätzt ihn auf über 100 Jahre (Menschenalter). Aufgrund des Alters hat er Herzbeschwerden und bekommt Medikamente. Opi Jorgo macht „Jopi“ alle Ehre: Er ist charmant, lieb und freundlich und er wünscht sich für seine letzten „Tage“, die hoffentlich noch Monate werden, ein schönes Zuhause. Andere Hunde und Katzen sind...

  • Essen-Ruhr
  • 02.08.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.