50 Jahre

Beiträge zum Thema 50 Jahre

Vereine + Ehrenamt
Erinnerungsfoto am Beckenrand: Brigitte Schmitt, Michael Niehaus, Uli Kromer, Jörg Ladage, Hanslothar Kranz, Ulrike Hartung, Susanne Weppelmann.
Foto: Henschke
4 Bilder

Vor 50 Jahren wurde das Stadtbad Werden an der Körholzstraße eröffnet
Platsch!

Platsch! Genau 50 Jahre ist es her, dass die Politprominenz ins Wasser hüpfte. Ein Wettschwimmen sah den Sportausschuss als Sieger, der Bäderausschuss musste sich geschlagen geben. Mit im Team der damals 35-jährige Ratsherr Hanslothar Kranz. Heute lüftet er ein Geheimnis: „Wir haben die anderen gewinnen lassen.“ Na klar, beim Gegner war schließlich Oberbürgermeister Horst Katzor der Schlussschwimmer. Brigitte Schmitt und Uli Kromer müssen schmunzeln bei dieser Anekdote. Die beiden sind die...

  • Essen-Werden
  • 24.03.21
Vereine + Ehrenamt
Fröhlicher Sektempfang im Vereinsheim mit dem TC-Vorsitzenden Heinz Thiemann (rechts).
Foto: Bangert
3 Bilder

Schon 50 Jahre her…

Der Tennisclub Am Volkswald erinnerte an die Einweihung seines Vereinsheims am 7. Mai 1966 Mit einem Sektempfang startete der TC Am Volkswald die Jubiläumsfeier anlässlich des 50-jährigen Bestehens seines Clubhauses. Der „Generationencup“, ein Mixed-Turnier, begleitete das Fest sportlich, brachte die älteren Mitglieder mit den jüngeren zusammen. Für kulinarische Highlights sorgte Clubwirt Pietro Arcoria mit seinem Team. Heinz Thiemann, 1. Vorsitzender des Tennisclubs, erinnerte an die Bauphase....

  • Essen-Werden
  • 12.09.16
LK-Gemeinschaft
Borkum: Blick von den Seehundbänken.
6 Bilder

Guten Tag! Fuffzich

Liebe Leserinnen und Leser, es hat kein bisschen weh getan! Wir Babyboomer des Jahrgangs 1964 werden 50 - jetzt auch ich. Fuffzich! Auweia! Unfassbar! Ich doch nicht!? Fuffzich! Auweia! Unfassbar! Ich doch nicht!? Um den Schmerz ein wenig zu mildern, suchten wir das und die Weite - auf Borkum. Meine Frau hat mir tapfer über die ominöse Datums-Grenze geholfen, mich um Mitternacht ganz fest in den Arm genommen. Das tat gut. Schietwetter Das Schietwetter weniger, Sturmtief „Wilma“ hatte die Insel...

  • Essen-Werden
  • 21.08.14
Überregionales
Britta Kruse: Ende der 60-er Jahre kam der Milchmann noch mit dem Wagen vorbei, und wir bekamen die Milch frisch in eine 2-Liter-Kanne gezapft.
13 Bilder

Jahrgang 1964: die schönsten Erinnerungen der Babyboomer

In diesem Jahr feiern im wahrsten Sinne des Wortes die "Babyboomer" ihren 50. Geburtstag: Nie wurden nach dem Krieg mehr Kinder in Deutschland geboren - dann kam der Pillenknick. Sabine, Susanne und Martina führten die Hitparade bei den Mädchenvornamen an, für Jungs waren Thomas, Michael und Andreas die Favoriten. Das Team von Lokalkompass.de fragt nun nach: Wie erinnert Ihr Euch an "die gute alte Zeit"? Viele Promis werden ebenfalls 50 Jede Menge Promis sehen oder sahen in diesem Jahr...

  • Essen-Süd
  • 24.04.14
  • 8
  • 20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.