A-Jugend

Beiträge zum Thema A-Jugend

Sport
Nils Kaiser (l.) und Sportdirektor Jörn Nowak freuen sich auf die weitere Zusammenarbeit. | Foto: Markus Endberg

Nils Kaiser rückt bei RWE auf
Von der U19 in den Regionalliga-Kader

Nils Kaiser aus der U19 bleibt bei Rot-Weiss Essen. Nachdem der 19-Jährige bereits seit einigen Wochen in regelmäßigen Abständen am Training der Regionalliga-Mannschaft von Christian Neidhart teilgenommen und auch schon im Niederrheinpokal gespielt hat, wird er ab der Saison 2021/22 festes Mitglied der ersten Mannschaft sein. „Nils bringt für sein Alter schon einige spannende Fähigkeiten mit. Durch die tägliche Arbeit wollen wir ihn weiter an den Seniorenfußball heranführen. Es freut uns, dass...

  • Essen-Borbeck
  • 25.02.21
Sport
Die Kettwiger Reserve war auch in Neuss nicht zu bremsen.
Foto: Bangert
2 Bilder

Der Rückraum lahmte

Die Kettwiger Reserve müsste sich aber den Klassenerhalt gesichert haben Das Nachholspiel gegen Solingen fiel aus, die Gäste mussten absagen und Kettwig bekam kampflos die Punkte. Das Resümee des in Styrum verlorenen Spieles fiel dann eher knapp aus. Die Reserve dürfte gerettet sein. DJK Styrum gegen Kettwig 1. Herren 27:24 Tore: Röckmann 8, Pfeiffer 6, Käsler 3, Leisen 2, Zimmermann 2, Heiderich, Möller, Simon. Zuletzt hatte Kettwig sich mit 6:0 Punkten in Folge einen Vorsprung im Rennen um...

  • Essen-Kettwig
  • 18.04.18
Sport
Energisch setzt sich hier Kreisläufer Lars Pfeiffer durch.
Foto: Bangert
2 Bilder

Den Primus gewaltig geärgert

Die Kettwiger Handballer sind nun bestes Essener Team der Verbandsliga Der Osterhase hatte bereits jede Menge bunte Eier versteckt. Die Kettwiger Handballer fanden Sieg, Unentschieden und ehrenvolle Niederlage. Kettwig 1. Herren gegen Wermelskirchen 35:24 Tore: Bing 7, Käsler 6, Pfeiffer 5, Mühlenhoff 4, Heiderich 3, Möller 3, Brix 2, Deege 2, Götte, Röckmann, Stempel. Nicht nur, dass Kettwig im direkten Vergleich den Verfolger aus Wermelskirchen distanzieren konnte: Mit einem deutlichen Sieg...

  • Essen-Kettwig
  • 28.03.18
Sport
Mit 12:2 Punkten in Folge eilen die Kettwiger Handballer der Tabellenspitze entgegen. 
Foto: Bangert
2 Bilder

Schwere Verletzung

Die Kettwiger Handballer können sich nicht so richtig über ihren Sieg freuen Der Kettwiger Verbandsligist strebt weiter nach oben, auch Damen, A-Jugend und Reserve waren erfolgreich. Durch Totensonntag und Frauen-WM legen die erwachsenen Handballer nun eine dreiwöchige Spielpause ein. Kettwig 1. Herren gegen DJK Styrum 37:29 Tore: Käsler 9, Leisen 9, Schwartz 6, Brix 5, Deege 2, Mühlenhoff 2, Pfeiffer 2, Möller, Röckmann. Überschattet von einer schweren Verletzung konnten sich die Kettwiger...

  • Essen-Kettwig
  • 23.11.17
Sport
Mit aggressiven Dümptenern mussten sich Kettwiger herumplagen. 
Foto: Bangert
2 Bilder

Ein richtungsweisendes Spiel

Kettwiger Verbandsliga-Handballer begeistern und stellen den Kontakt zur Spitzengruppe her Da war aber jemand hochzufrieden. Abteilungsleiter Werner Dörnenburg schwärmte: „Die Spielzüge liefen erstklassig, die Gegenstöße fluppten. Das ist der Kettwiger Handball, wie ich ihn mir vorstelle.“ Ein richtungsweisendes Spiel, da war man sich einig in Kettwig. Der Gegner war genau der richtige für eine Standortbestimmung. Vor gut einem Jahr konnte der HSV Dümpten nämlich in Kettwig triumphieren....

  • Essen-Kettwig
  • 09.11.17
Sport
Die Kettwiger Damen mussten mit knappem Kader auskommen. 
Foto: Archiv
2 Bilder

Auf des Messers Schneide

Wenig erfolgreiches Wochenende für die Kettwiger Handballer Kettwigs grippige Verbandsliga-Handballer hatten Bettruhe verordnet bekommen, die ersatzgeschwächten Teams der Reserve und Damen fingen sich Auswärtsniederlagen. Den A-Junioren gelang ein guter Start. SG Linden-Dahlhausen gegen Kettwig Damen 29:25 Tore: Museiko 11, Schönke 8, Bernstein 3, Gärtner 2, Eumann. Mit nur sieben Feldspierinnen mussten die Kettwiger Damen bei der SG Linden-Dahlhausen auskommen. Vor allem das Fehlen von Sonja...

  • Essen-Kettwig
  • 05.10.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.