Abenteuer

Beiträge zum Thema Abenteuer

Überregionales
Die 5D „Englisch plus“ des Gymnasiums Werden mit ihrer Klassenlehrerin Miriam Merten.
Foto: Henschke

Das Abenteuer beginnt

Die Aufregung war groß bei den Einschulungen der Fünftklässler in beiden Gymnasien Was sind sie alle aufgeregt: Die Fünftklässler, ihre Eltern, die Großeltern. Ein bisschen auch die Lehrer. Und ganz gewiss eine Schulleiterin, die irgendwie nun zum zweiten Mal Abitur macht… Schulanfang der weiterführenden Schulen. In Werden luden beide Gymnasien ein zum feierlichen Auftakt. Die schöne Grundschulzeit ist passé. Was kommt nun? Beginnt nun endgültig der Ernst des Lebens? Werde ich neue Freunde...

  • Essen-Werden
  • 31.08.17
Überregionales
Auf dem Longboard ging es durch die Idylle Schwedens und Norwegens. Manchmal ohne tagsüber einem Menschen zu begegnen. | Foto: Hendrik Enge
5 Bilder

Kettwiger Hendrik Enge reist mit Longboard und Fahrrad von Oslo nach Kettwig

Die Schönheit der Natur Schwedens und Norwegens ist für viele Menschen eine Reise wert. Auch Hendrik Enge zog es nach Oslo. Seine Motivation war aber, ein Abenteuer zu erleben. Der 23 jährige Kettwiger Student wurde von seiner Freundin verlassen, und hatte mit Beginn der Semesterferien „auf einmal sehr viel Zeit“. Zeit für Gedanken, aber auch Visionen. Und so begann sein Abenteuer mit einem One-way-Ticket am 21. Juli nach Oslo. „Hier hatte ich nur einen fixen Termin. Eine Verabredung mit einem...

  • Essen-Werden
  • 04.08.16
Überregionales

„Löwes Lunch“: Bundeswehr – ist sie zu hart, bist Du zu weich!

Heute muss ich mal eine Lanze für unsere Bundeswehr (BW) brechen. Langsam kann man sich das Genöle aus dem zivi-verseuchten Bundestag ja nicht mehr anhören. Wissen Sie überhaupt, warum Sie sich z.B. Ende der 80er Jahre so sicher gefühlt haben? Weil ich als aufrechter Flugabwehrraketen-Rekrut auf Sie aufgepasst habe. Ihr Himmel war sicher! Na gut, ich konnte nicht mehr tun, als Raketen - die damals schon älter als ich waren – zu polieren, zu fetten und zu bepinseln. Das sieht heutzutage ganz...

  • Essen-Steele
  • 26.01.11
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.