ballermann

Beiträge zum Thema ballermann

LK-Gemeinschaft

„Zweiter hinter Mickie Krause!“

Mein Sohn kann es schon mitsingen: „Zähne putzen, Pipi machen, ab ins Bett!“ heißt die neue CD von Olli Olé aus Werden. Seit vier Jahren versucht der gelernte Versicherungskaufmann in der „Ballermann-Szene“ Fuß zu fassen - seitdem begleitet ihn der Kurier auf dem mühsamen Weg nach Oben. Bunt (gekleidet) und gut gelaunt kommt Olli Olé (im wirklichen Leben Oliver Ringleb) in der Redaktion vorbei - unter dem Arm „quietsch-gelbe“ T-Shirts und natürlich seine neueste CD „Zähne putzen, Pipi machen,...

  • Essen-Werden
  • 21.06.13
  • 2
Kultur
Matthias Reim war beim Lokalkompass zu Gast. Foto: Sara Holz
2 Bilder

Matthias Reim kommt nach NRW

„Schlagermusik war noch nie so erfolgreich wie heute“, sagt einer, der das Geschäft wirklich kennt: Mit „Verdammt ich lieb´ Dich“ landete Matthias Reim 1990 seinen ersten und erfolgreichsten Hit. 23 Jahre später steht er wieder in den Charts. Und geht mit „Einsamer Stern“ und anderen neuen Songs auf „Unendlich“-Tournee. „Konzerte sind mein Leben, da fühl´ ich mich pudelwohl“, sprüht Reim voller Vorfreude auf die bevorstehenden Gigs. Statt der „typischen Schlagerauftritte“ könne das Publikum...

  • Essen-Süd
  • 05.03.13
Überregionales
Playa Rouge - UWE, NICOLE & ANNIKA sind beim Steeler Weinfest dabei. Foto: Archiv

"Playa Rouge" beim Steeler Weinfest

Das 34. Weinfest im Center Carrée Steele (Kaiser-Wilhelm-Platz) lockt vom 16. (ab 16.30 Uhr) bis einschließlich 19. Mai (17. bis 19. Mai jeweils ab 11 Uhr geöffnet). Dabei präsentieren sechs Winzer aus den Weinanbaugebieten Mosel, Rheinhessen, Pfalz und Nahe ihre besten Tropfen. Weinfestorganisator Heinz Echterbrock setzt beim Bühnenprogramm auf einen Mix aus Chor- und Schunkelmusik sowie Popschlager und Hüttengaudi. U.a. dabei: „Playa Rouge“, „The Blue Leggins & Judith“, „Cora aus Tirol“,...

  • Essen-Steele
  • 15.05.12
Überregionales

"Löwes Lunch": Einmal die „Bankrottos-Platte“ mit Zaziki!

Heute ab 14 Uhr stimmt das griechische Parlament über das größte Sparpaket der Landesgeschichte ab. Es geht um 78 Milliarden Euro Einsparungen bis 2015. Indirekt ist das auch eine Entscheidung zur Zukunft der europäischen Währung. Doch das Hellenen-Volk tobt. Die Streikenden beschimpfen ihre Politiker. Der Vorwurf: Nur dem „kleinen Mann“ gehe es ans Leder. Doch eine Staatspleite Griechenlands würde laut Expertenmeinung in der weltweiten Aktien- und Devisen-Landschaft einen Flächenbrand ähnlich...

  • Essen-Steele
  • 29.06.11
  • 4
Überregionales

"Löwes Lunch": Kroatien - zeitloses, mediterranes Besäufnis?

Der kroatische Tourismusverband wirbt mit dem Slogan "Zeitlose mediterrane Schönheit". Mit historischen Städtchen im Schmuckkästchenlook, zig Inseln, endlosen Stränden und dem Anspruch, das "schönere Italien" zu sein, kommt man aber wohl nicht an genügend Feriengäste heran. Deshalb scheint man sich jetzt eine Nische zwischen Mallorcaparty und dem osteuropäischen Goldstrand zu suchen. Züge sammeln von Amsterdam übers Ruhrgbiet bis nach München junge Leute ein, die den amerikanischen Traum vom...

  • Essen-Steele
  • 05.06.11
  • 3
Überregionales

Ich mag die Kompass-Community!

Ihr Lieben, jetzt bin ich also auch hier gelandet – im Kompass! Und ich fühle mich hier richtig wohl, denn immer, wenn es die Zeit erlaubt, und ich mal hier vorbeisurfe, kann ich sehen, dass die Leserschaft meiner Beiträge schon wieder gewachsen ist. Auch über eure zahlreichen Kontaktanfragen freue ich mich. Ich habe mich aber dazu entschlossen, diese nicht anzunehmen. Der Grund: Viel zu oft fehlt mir einfach die Zeit, um hier persönlich aktiv zu werden. Ich bin froh, dass mein Team oft...

  • Essen-Süd
  • 16.11.10
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.