Borkum

Beiträge zum Thema Borkum

Sport
Die Löwentaler Bezirksligakicker können einfach nicht ernst bleiben. 
Foto: Gohl

Am Sonntag startet Aufsteiger SC Werden-Heidhausen in die Bezirksligasaison
Gut gelaunt ins Abenteuer

Die Stimmung könnte besser nicht sein. Selbst so eine Routineaufgabe wie das offizielle Mannschaftsfoto will dem Bezirksligaaufsteiger nicht ganz „fehlerfrei“ gelingen. Kurz vorm Saisonstart wurden die Werdener Fußballer geknipst, konnten dabei aber einfach nicht ernst bleiben. Mal sehen, ob es im Saisonverlauf bei dieser lockeren sympathischen Grundhaltung bleibt. Der SC Werden-Heidhausen hat eine sensationelle Kreisligasaison hinter sich. Mit einer unfassbaren Bilanz von 81 Punkten und einem...

  • Essen-Werden
  • 08.08.19
Sport
Die "Alten Herren" kickten wieder auf Borkum | Foto: Privat

Die "Alten Herren" kickten wieder auf Borkum

Auch dieses Jahr reiste die Mannschaft der Alten Herren des SC Werden-Heidhausen wieder zum internationalen Fußballturnier auf die Insel. Mit 15 Spielern plus Entourage wollte man aufspielen, um die Vorjahresplatzierung zu übertreffen. Im ersten Spiel fing es auch gut an und die holländischen Kicker des V.V. Warffum wurden mit dem schönsten Tor des Turniers 1:0 geschlagen. Im zweiten Spiel gegen den FC Frisia Emden wurde die 1. Halbzeit verschlafen. Trotz Steigerung in der zweiten Hälfte,...

  • Essen-Werden
  • 13.09.18
Sport
Kapitän Marc Scheirich erzielte das 5:0 für den SC Werden-Heidhausen. 
Foto: Gohl
2 Bilder

Auftakt nach Maß

Aufstiegskandidat SC Werden-Heidhausen startete beeindruckend in die neue Saison Der Start in die neue Saison ist geglückt. Die Dritte konnte ihren ersten Sieg bejubeln, der A-Ligist unterstrich sofort seine Ambitionen. Nur die Reserve blieb in den Blöcken sitzen. SC Werden-Heidhausen I gegen SuS Niederbonsfeld 5:0 Das intensive Trainingslager auf der Nordseeinsel Borkum hat das gesamte Team nach vorne gebracht. Kaum daheim, empfing die Mannschaft den SuS Niederbonsfeld und legte mit einem Sieg...

  • Essen-Werden
  • 20.08.18
Sport
Die Alten Herren des SC Werden-Heidhausen beim Turnier auf der Nordseeinsel Borkum.
Foto: Henschke

Der achte Elfmeter…

Alte Herren des SC Werden-Heidhausen auf der Nordseeinsel Borkum Seit 2003 fährt die Altherren-Mannschaft des SC Werden-Heidhausen nach Borkum, um vom dortigen Turnier den Sieg nach Hause zu bringen. Mit einer Rekorddelegation reiste der SC diesmal auf die Nordseeinsel. So schifften sich nicht nur die 14 Werdener Fußballspieler ein, insgesamt setzten 28 Männer, Frauen, Kinder und sogar Hunde vom Festland nach Borkum über. Beim TuS Borkum ging es darum, wie in den beiden Vorjahrend das Finale zu...

  • Essen-Werden
  • 31.08.16
Sport
Trainer Danny Konietzko erhofft sich mit dem SC Werden-Heidhausen eine erfolgreiche Saison.
Foto: Henschke
2 Bilder

Erfolgreiche Spielzeit

SC auf Achse: Trainingslager auf Borkum, Testspiel im Löwental Die Spieler des SC Werden-Heidhausen testen am Sonntag, 7. August, im Löwental gegen den Aufsteiger in die Kreisliga A, den FC Saloniki. Ab 11 Uhr möchte Trainer Danny Konietzko kurz vor Meisterschaftsbeginn sehen, wie weit seine Spieler bereits jetzt sind. Das Wochenende nutzten die Kicker des SC Werden-Heidhausen, um sich auf der beliebten deutschen Ferieninsel Borkum auf die bald beginnende Saison in der Kreisliga A...

  • Essen-Werden
  • 04.08.16
Sport

Wie damals 1954… Titelverteidigung auf Borkum knapp verpasst

Nach dem Pokalsieg 2014 traten die Alten Herren des SC Werden-Heidhausen auch 2015 wieder zum Fußballturnier auf Borkum an. Wie immer fing der SC das Turnier sehr verhalten an und startete mit einer Niederlage. In den restlichen vier Gruppenspielen präsentierte sich das routinierte Team merklich stärker, errang drei Siege und ein Unentschieden und kam damit auf den zweiten Platz in der Gruppe A. Im Halbfinale traf Werden auf den haushohen Favoriten FC Bergheim. Im Gegensatz zu den Löwentaler...

  • Essen-Werden
  • 01.09.15
LK-Gemeinschaft

Guten Tag! Bekloppt, aber lustig

Liebe Leserinnen und Leser, auf mich hört ja sowieso keiner. Vielleicht Hund und Katze, aber auch nur selten. Mit meinem energischen „ich mach‘ da nich mit“-Statement zur „Icebucket Challenge“ habe ich auch nur ganz wenige Mitmenschen erreicht. Irgendwann dachte ich dann: „Ach, macht doch, watt ihr wollt!“ Und das tun sie. "Reifere" Herren Die Alten Herren des SC Werden-Heidhausen schwimmen auf der Euphoriewelle. Nach unzähligen Anläufen konnten die ein wenig – sagen wir mal „reiferen“ - Kicker...

  • Essen-Werden
  • 08.09.14
Sport

Sieg im elften Anlauf - Alte Herren des SC Turniersieger auf Borkum

Seit 2003 fuhr jedes Jahr eine Altherren-Mannschaft des SC Werden-Heidhausen nach Borkum, um vom dortigen Turnier den Sieg nach Hause zu bringen. Außer einem dritten Platz war bisher nichts drin für die Löwentaler. Aber diesmal war es endlich soweit, mit der Rekordanzahl von 15 Spielern ging es auf die Insel. Nach einer nicht optimal verlaufenden Gruppenphase mit einem Sieg und zwei Unentschieden ging es ins Halbfinale gegen den haushohen Favoriten aus Sümmern. Dank einer Topleistung der Abwehr...

  • Essen-Werden
  • 25.08.14
LK-Gemeinschaft
Borkum: Blick von den Seehundbänken.
6 Bilder

Guten Tag! Fuffzich

Liebe Leserinnen und Leser, es hat kein bisschen weh getan! Wir Babyboomer des Jahrgangs 1964 werden 50 - jetzt auch ich. Fuffzich! Auweia! Unfassbar! Ich doch nicht!? Fuffzich! Auweia! Unfassbar! Ich doch nicht!? Um den Schmerz ein wenig zu mildern, suchten wir das und die Weite - auf Borkum. Meine Frau hat mir tapfer über die ominöse Datums-Grenze geholfen, mich um Mitternacht ganz fest in den Arm genommen. Das tat gut. Schietwetter Das Schietwetter weniger, Sturmtief „Wilma“ hatte die Insel...

  • Essen-Werden
  • 21.08.14
Sport

SC-Alte Herren auf Borkum

Das Altherren-Turnier lockte auf die Nordseeinsel Borkum. Durch Verletzungen und einen Fahrradunfall auf nur elf aktive Spieler dezimiert, konnte die Truppe aus Heidhausen trotzdem nach zwei Unentschieden einen 2:0 Sieg einfahren. Im letzten Gruppenspiel hätte ein Remis ausgereicht, um ins Halbfinale einzuziehen. Doch kurz vor Schluss - aus stark abseitsverdächtiger Position - fiel das Gegentor. Das einzige Tor des Spiels beendete das Turnier für die Alten Herren des SC leider schon nach der...

  • Essen-Werden
  • 29.08.13
LK-Gemeinschaft

Guten Tag: Volkes Stimme

Ich hatte noch Sand in den Schuhen, vom Borkumer Strand. Selig lächelnd ließ ich noch einmal die Speisekarte des verlängerten Wochenendes auf der Nordseeinsel Revue passieren. „Fischplatte Alt-Borkum“ im gleichnamigen, über 100 Jahre alten - sehr gemütlichen - Restaurant direkt am alten Leuchtturm. Oder der tägliche Mittagshappen im Imbiss „Knurrhahn“, wo meine Frau und ich Krabben, Backfisch, Kibbeling, und was weiß noch alles verschnabulierten. Lecker! Ich fuhr also in wohligen Gedanken...

  • Essen-Werden
  • 18.04.13
LK-Gemeinschaft
Borkum.

Guten Tag: Moin, moin!

Tja, liebe Leser, wenn Sie diese Zeilen überfliegen, bin ich mal weg. Mit meiner Gattin in Richtung Nordsee. Immer die A 31 geradeaus, in Emden auf die Fähre gestiegen, mit der Bimmelbahn ins Ortszentrum, dann ein paar Schritte schlendern in unsere kleine, aber feine Unterkunft. Danach beginnt das „Programm“: Sie wissen schon: Frische Meeresluft um die Nase spüren. Ausgiebig die Gesichter in die Sonne halten. Eventuell zumindest den großen Zeh mutig in die Fluten halten. Am Deich spazieren...

  • Essen-Werden
  • 13.04.13
  • 1
Sport

SC W-H Altherren Vierter auf Borkum

Die Vorrunde des traditionellen Altherren-Turniers auf Borkum schloss der SC mit drei Siegen und einem Unentschieden souverän als Gruppenerster ab. Leider fielen verletzungsbedingt die beiden Mittelfeldmotoren Stefan Wefers und Roland Vorholt aus, so dass fortan eine Rumpfelf antreten musste. Im Halbfinale fingen sich die Volkswälder nach einer 1:0 Führung leider sehr unglücklich den Ausgleich. Trotz zahlreich heraus gespielter Chancen blieb es letztlich beim 1:1, somit ging es ins...

  • Essen-Werden
  • 23.08.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.