Buchholzhof

Beiträge zum Thema Buchholzhof

Sport
Seine Holsteiner-Stute Barinja nennt Lukas Pauly liebevoll Hexe. Mit ihr startet der junge Springreiter mittlerweile bei S-Springen. Neben seiner Familie war Barinja in Lukas bisher schwerster Zeit ein Ansporn, seine Krebserkrankung zu besiegen. Foto: P. de Lanck

Dinner am 2. Oktober: Lukas Pauly sammelt Spenden für die Krebsforschung
Aufgeben ist keine Option

Lukas Pauly steckt voller Optimismus. Begeistert spricht der 18-Jährige von seinem anstehenden Studium und seinem großen Hobby, dem Springsport. Vor gut einem Jahr wurde Lukas abrupt aus seinem gewohnten Leben gerissen. Diagnose: Krebs, Prognose: katastrophal. Nach neun Chemotherapien und diversen Bestrahlungen hat der Krebs sich heute zurückgebildet und Lukas und seine Familie können endlich wieder durchatmen. Im Frühsommer 2018 ging alles Schlag auf Schlag: Mit seinen Freunden verbrachte...

  • Essen-Süd
  • 24.09.19
Überregionales
Dieser kleine Kürbisfreund hatte inmitten der prächtigen Früchte sichtlich Spaß!
4 Bilder

Kürbisse so weit das Auge reicht - buntes Fest für die ganze Familie auf dem Buchholzhof

Das Ende des Sommers wird auf dem Buchholzhof traditionell mit einem kunterbunten Fest gefeiert. Auch diesmal drehte sich wieder alles rund um die leuchtend orangenen Kürbisse, die bekanntlich nicht nur schön sondern auch sehr köstlich sind. Es ist jedes Jahr aufs Neue erstaunlich, wie viele Kürbisse Bauer Jochen Unterhansberg zusammen mit seinem engagierten Team fürs Fest aufbaut. Von ganz kleinen Dekofrüchten, die zum Teil die lustigsten Formen und mächtig Pusteln haben, bis hin zu richtig...

  • Essen-Werden
  • 12.09.16
  • 4
Überregionales
Wahrscheinlich: Ende des Monats wird es auf dem Buchholzhof auch unbeheizten Spargel zu kaufen geben. Aufgrund der langen Kälte gibt es dort zurzeit „nur“ den „beheizten Bruder“.

Spargel ist in Verzug - Buchholzhof kann zurzeit „nur“ beheizte Ware anbieten

Es gab Jahre, da konnte Jochen Unterhansberg vom Buchholzhof bereits zu dieser Zeit unbeheizten Freilandspargel ernten. Aufgrund der frostigen Temperaturen zum Frühlingsanfang ist der Spargel aktuell zwei Wochen in Verzug. Auch Erdbeerfreunde müssen in diesem Jahr etwas länger auf ihre Lieblinge warten. Um es vorweg zu nehmen: Es gibt schon Spargel auf dem Buchholzhof - moderner Wärmetechnik sei Dank. Denn seit einigen Jahren setzt Jochen Unterhansberg bei der Spargelaufzucht nicht nur auf...

  • Essen-Werden
  • 08.04.13
LK-Gemeinschaft
Alles Kürbis, oder was - gleich ob beim Kürbisbasteln, auf den alten Traktoren oder während des genussvollen Kürbisverzehrs - die Sause auf dem Buchholz-Hof war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg. | Foto: Lazaridis
2 Bilder

Kürbis-Sause auf dem Buchholzhof

Genau das richtige Händchen im Umgang mit Petrus Wetterkapriolen hatte Jochen Unterhansberg vom Buchholzhof. Dank Sonnenschein und spätsommerlichen Temperaturen machte die Kürbis-Sause zwei Tage lang richtig viel Spaß. Den hatten dann auch Jochen Unterhansberg und sein Team: „Wenn es geregnet hätte, dann hätten wir ja eigentlich am Samstag schon wieder abbauen können. Doch so war zwei Tage lang viel Betrieb und die Kinder und auch die Erwachsenen hatten wieder richtig Spaß. Und wenn unsere...

  • Essen-Kettwig
  • 17.09.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.