Flamenco

Beiträge zum Thema Flamenco

Kultur
6 Bilder

Rafael Cortés im KD 11/13
“Back to the Roots III” ∙ Rafael Cortés am 28. März 2020 um 20 Uhr und 29.März 2020 um 17 Uhr im KD 11/13

Die Konzerte mit Rafael Cortés vom 28.03.20 und 29.03.20 werden auf den Samstag 05.09.2020 um 20 Uhr und 06.09.2020 um 17 Uhr verschoben - bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit. Eine Erstattung der Karten ist nach Wiedereröffnung bei der Vorverkaufsstelle möglich, bei der die Karten auch gekauft wurden. Nach dem Erlass der Landesregierung Nordrhein-Westfalen zur Eindämmung der Corona-Virus-Pandemie vom 15.03.20 sind zunächst bis zum 19.04.20 sämtliche Freizeit- und...

  • Essen-Werden
  • 21.02.20
Vereine + Ehrenamt
Die Grafenstraße wackelte, als die Herren von der „Bagpipe Company“ ihre Instrumente losdonnern ließen. 
Foto: Henschke
3 Bilder

Die überaus lebendigen Adventsfenster ließen das Abteistädtchen erstrahlen
Die Menschen zusammenführen

Das Engagement einer Werdenerin sorgte dafür, dass der lebendige Adventskalenders nicht still und heimlich zu Ende gehen musste. Es wurde Nachwuchs gesucht für die Organisation dieser schönen Tradition und Alexandra Peiper warf, wohl ein wenig unbedacht, ihren Hut in den Ring. Eine Herkulesaufgabe wartete. Als Journalistin hat sie aber diese Fähigkeit, mit umfassender Kommunikation die verschiedensten Menschen zusammen zu führen. Das ist anstrengend. Das macht nicht immer Spaß. Aber es lohnte...

  • Essen-Werden
  • 24.12.18
  • 1
  • 1
Kultur
Das Essener Gitarrenduo Bernd Steinmann (l.) und Stefan Loos hatten ein Heimspiel in den Räumen von „kunstwerden“.
Foto: Bangert

Heimspiel ¡Olé!

Umjubeltes „My Spanish Dream“ Konzert des Essener Gitarrenduos in kunstwerden Ihr Repertoire umfasst klassische Gitarrenmusik, barocke Gitarrenmusik, spanische Gitarrenmusik und Flamenco. Offiziell tragen sie den Namen „Essener Gitarrenduo“ erst seit 2007. Aber die Gitarristen Bernd Steinmann und Stefan Loos feierten im vergangenen Jahr ihr nun schon 25-jähriges Bestehen als Team. Grund genug, um eine Jubiläums-CD aufzunehmen. Durch Martin Breuer am Bass und Schlagzeuger Peter Eisold zum...

  • Essen-Werden
  • 26.05.16
  • 1
Überregionales

Der Boden muss klingen!

Sie ist dunkelhaarig - das Haar locker zurück gesteckt - und schlank mit der typischen Figur einer Tänzerin. Und sie ist groß - eigentlich zu groß für eine Spanierin. „Dadurch bin ich immer aufgefallen“, lacht Maria del Mar bei ihrem Besuch in der Redaktion und stellt klar: „Maria del Mar - das ist natürlich ein Künstlername. Für eine Deutsche würde hier aber keiner zum Flamenco kommen.“ „Hätte ich gewusst, dass sie eine Deutsche sind, wäre ich wahrscheinlich nicht gekommen. Das höre ich oft -...

  • Essen-Werden
  • 21.02.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.