Gesundheitstag

Beiträge zum Thema Gesundheitstag

Ratgeber
Ulla Timmers-Trebing (links), Nadja Frauenhofer und Gabriele Becker (rechts) freuen sich darauf, den Gesundheitstag erstmals im Kardinal-Hengsbach-Haus zu veranstalten.
2 Bilder

Frauen Gesundheitstag im Kardinal-Hengsbach-Haus am Donnerstag, 25. August

Neue Wege gehen. Das mussten die Veranstalter des neunten Gesundheitstags für Frauen. Acht Mal fand die Aktion in einem Kloster in Schuir statt. Doch als das Kloster schloss, „haben wir erst gedacht, so schön wird es nicht wieder“, erinnert sich Nadja Frauenhofer von der Contilia-Gruppe, Organisatorin der Veranstaltung. Doch dann haben sie das Kardinal-Hengsbach-Haus entdeckt. „Das Haus bietet viele Vorteile, es ist modern und sehr großzügig und bietet bedeutend mehr Platz“, freut sich...

  • Essen-Werden
  • 19.08.16
  • 1
Sport
2 Bilder

Informativ und sportlich

Der erste Gesundheitstag bietet ein vielfältiges und abwechslungsreiches Programm Viele Feste und Veranstaltungen ziehen Jahr für Jahr zahlreiche Besucher nach Werden. Vor zwei Wochen noch war es der Stoff- und Tuchmarkt, der dieses Mal ohne verkaufsoffenen Sonntag stattfand, ein voller Erfolg. Am kommenden Sonntag soll die Erstauflage des Gesundheitstages viele Interessierte nach Werden ziehen. Dann findet auch der verkaufsoffene Sonntag (ab 13 Uhr) statt. Die beiden Werdener Krankenhäuser...

  • Essen-Werden
  • 19.04.16
LK-Gemeinschaft

Guten Tag: mal sportlich gedacht

Ich gebe es gern zu, ich bin ein wahrer Meister des Sports- zumindest, wenn es um Denksport geht. Da bin ich immer und vor allem eifrig vorne mit dabei. Ansonsten stelle ich mich gern lieber ganz hinten an- Joggen, Yoga, Zumba, Tai-Chi... da komme ich alleine vom Aufzählen der Aktivitäten ins Schwitzen- aber das ist ja gesund- das Schwitzen- so lange ich nicht gedanklich ins Schlingern gerate. Aber wieder einmal zeigt der Gesundheitstag am Sonntag, dass Denken tatsächlich mit zum Sport gehört,...

  • Essen-Werden
  • 19.04.16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.