Heisinger Aue

Beiträge zum Thema Heisinger Aue

Ratgeber
24 Bilder

Bilder in schwarz weiß

Spaziergang durch das Naturschutzgebiet Heisinger Ruhraue in Essen Von Kupferdreh aus bis zum Förderturm Carl Funke und zurück. Eine herrliche Naturlandschaft mit vielen, jahreszeitlichen Facetten. Diesmal in schwarz weißen Bildern der Jahreszeit angepasst .

  • Essen-Werden
  • 17.01.16
  • 9
  • 12
LK-Gemeinschaft
26 Bilder

Impressionen am Nikolaustag

Impressionen am Nikolaustag Ein kleiner mittaglicher Spaziergang am 06.12.2015 bei milden Temperaturen und etwas Sonne. Er führte von Kupferdreh durch die „Essen- Heisinger Aue“ am Baldeneysee vorbei bis zur Lanfermannfähre. Besonders aufgefallen sind mir, die neuen noch nicht verschmierten, Bänke aus Stahl und Holz. Es waren auch viele Nikoläuse, zu Fuß und auch mit Booten unterwegs. Auch waren Segelboote auf dem See. Da ich immer die Kamera dabei habe, habe ich ein paar Schnappschüsse...

  • Essen-Werden
  • 06.12.15
  • 4
  • 11
LK-Gemeinschaft
40 Bilder

Sonntags unterwegs mit der Kamera

Sonntags (08.02.2015) unterwegs mit der Kamera Auf der Suche nach einem Exoten „dem Eisvogel“. Geholfen hat mir ein Experte in Sachen Eisvogel, Andreas. Es war schon sehr kalt am Sonntag aber den Vogel zu erwischen war vorrangig; aber nicht einfach. Es war schön zu sehen, was es sonst noch in der Heisinger Aue alles zu beobachten und zu knipsen gab.

  • Essen-Werden
  • 09.02.15
  • 1
  • 4
LK-Gemeinschaft
45 Bilder

Herbstspaziergang

Herbstspaziergang am 17.11.2014 Einen Spaziergang von Kupferdreh durch die Heisinger Aue Richtung Carl Funke und zurück. Bewegung ist alles. Auch bei nicht so schönem Wetter lohnt es sich, sich in der Natur zu bewegen. Es sind beeindruckende Naturschauspiele die man(wenn man sie sieht) sehen kann. Man muss nicht rennen, rasen oder mit dem Händy hantieren. Einfach nur die Natur ansehen und beobachten.

  • Essen-Werden
  • 19.11.14
  • 9
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.