Lieder

Beiträge zum Thema Lieder

Kultur
3 Bilder

Papiertheater zeigt "Frau Luna" im Franz Sales Haus

Papirniks Papiertheater ist mit seinen zauberhaften Figuren und Kulissen zu Gast in der Kulturpinte am Franz Sales Haus: Am 14. November 2016 um 19 Uhr ist hier die Operette "Frau Luna" zu sehen. Der Eintritt ist frei! In dieser Spielzeit des Papiertheaters steht die berühmte Operette "Frau Luna" mit der Musik von Paul Lincke auf dem Prorgramm. Die Zuschauer dürfen sich auf eine knapp 35 Minuten lange Aufführung mit Figuren und Kulissen nach historischem Vorbild freuen, die sie mit viel...

  • Essen-Werden
  • 04.11.16
  • 1
Kultur
Zwei Beispiele für Lieder im Foto: 'Sommer, Sonne Cabrio' (G.G. Anderson) oder 'Honey, Honey' (ABBA). Foto oben: Joe Schwelke, unten: Andreas Dengs
79 Bilder

Foto der Woche: Eure Lieblingslieder in Bildern

Mit 'Knipse Deinen Lieblings-Song" setzen wir in dieser Woche den Vorschlag unserer Lokalkompass-Freundin Gudrun Wirbitzky um. Ein Thema, dass wir ja vor kurzem noch mit Dancing Queen ebenfalls erfolgreich verwirklicht haben. Wir freuen uns auf Eure 'fotografierten Lieder'. Wie Ihr das Thema umsetzt steht Euch völlig frei. Nur bitte den Songtitel und Interpreten immer in die Bildunterzeile setzen, um den Zusammenhang zwischen Motiv und Titel deutlich zu machen. Foto der Woche: die Spielregeln...

  • 12.09.16
  • 32
  • 20
Überregionales

Guten Tag! Was ich dir sagen will

Liebe Leserinnen und Leser, Udo Jürgen Bockelmann ist mit 80 Jahren gestorben, hat uns unzählige Lieder hinterlassen, darunter viele mit durchaus nachdenklichem Text: Was ich dir sagen will „Was ich dir sagen will, fällt mir so schwer. Das Blatt Papier vor mir bleibt weiß und leer. Ich find' die Worte nicht, doch glaube mir: Was ich dir sagen will, sagt mein Klavier. Was ich dir sagen will, wenn wir uns seh'n. Ich kann nur stumm an dir vorübergeh'n. Ich dreh' mich nach dir um und denke mir: Was...

  • Essen-Werden
  • 27.12.14
Kultur
die Bühne ist eröffnet - was ist "Euer" Lied? | Foto: Peter Eisold

Frage der Woche: Welches Lied beschreibt mich am besten?

Diese Woche wollen wir mit Euch über Musik reden. Lieblingslieder hat jeder, aber habt Ihr auch Lieder, die Euch "wie auf den Leib geschrieben" wurden? Lieder, die zu Eurem Charakter passen, Eure Persönlichkeit widerspiegeln oder zumindest Euer Erscheinungsbild umschreiben? Mit manchen Liedern verbinden wir automatisch gewisse Lebensabschnitte und Erinnerungen. Noch heute kennen wir die Melodien und den Text, können mitsingen und den Rhythmus trommeln. Wenn Ihr Euch selbst der Community mit...

  • Essen-Süd
  • 31.10.14
  • 15
  • 9
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.