Mädchen

Beiträge zum Thema Mädchen

Blaulicht
Die Polizei fahndete öffentlich nach dem Mädchen. | Foto: Archiv

Mädchen wurde seit Samstag vermisst
UPDATE: Lena C. aus Altendorf wurde gefunden!

Die Polizei Essen fahndete seit dem heutigen Mittag öffentlich mit einem Foto nach der vermissten 14-jährigen Lena C. Lena konnte bei Verwandten in Gelsenkirchen ausfindig gemacht werden. Sie ist wohlauf und befindet sich nun auf dem Rückweg nach Essen. Zum HintergrundLena wurde zuletzt am Samstag, 8. Januar, an ihrer Wohnanschrift in Essen-Altendorf gesehen. Sie wollte sich an einem nahegelegenen Spielplatz mit einer Freundin treffen und sollte um 16.30 Uhr wieder zuhause sein. Seitdem gilt...

  • Essen
  • 11.01.22
Blaulicht
Seit gestern läuft die Suche nach der vermissten 14-Jährigen aus Afghanistan.  | Foto: Gohl (Archiv)

Polizei sucht seit gestern Mittag nach "Shokrane" aus Afghanistan
14-Jährige wohlbehalten aufgefunden

Die Suche lief im gesamten Stadtgebiet. Seit Sonntagmittag (8. November) wurde ein 14-jähriges Mädchen aus Afghanistan vermisst. Die Jugendliche, so die Annahme der Polizei, würde sich in einer psychischen Ausnahmesituation befinden. Die Zeit drängte also. Heute früh kam die Entwarnung: Nach eingehenden Hinweisen konnte das Mädchen noch am Montagabend wohlbehaltenin Norddeutschland ermittelt und angetroffen werden.

  • Essen-Borbeck
  • 09.11.20
Sport
Der Werdener Turnerbund richtete die Bezirksmeisterschaft der Mädchen aus. 
Foto: WTB
2 Bilder

Der WTB nahm mit sechs Mannschaften an der Bezirksmeisterschaft der U12-Volleyballer teil
Mädchen schafften es aufs Treppchen

Bei den Bezirksmeisterschaften der weiblichen und männlichen U12 gingen gleich sechs WTB-Teams an den Start. Der Werdener Turnerbund richtete im Mariengymnasium den Wettbewerb der Mädchen aus. Die erste Mannschaft schaffte es dort sogar aufs Treppchen. Sie setzte sich zunächst gegen TSV Bayer Dormagen durch. Auch die folgenden Gruppenspiele wurden überlegen gewonnen. Hier zeigte der WTB seine mittlerweile gewachsene spielerische Klasse. Im Kreuzvergleich wurde dem VV Humann Essen II mit einem...

  • Essen-Werden
  • 10.03.20
Sport
Die Mintarder U17 Mädchen zogen ins Achtelfinale des Niederrheinpokals ein. 
Foto: Bangert

Alle vier Mädchenfußballteams sind noch im Rennen um den Niederrheinpokal
Mädchenpower

Große Freude im Löwental. Beide Werdener Mädchenmannschaften zogen in den exklusiven Kreis der acht besten Teams des Fußballverbandes Niederrhein ein. Auch die Mintarder U17 Mädchen durften im Niederrheinpokal jubeln. Die blau-weißen U17 Mädchen mussten in einer Nachholpartie der 1. Runde in Bocholt antreten. Gegen den Ligagefährten SF Lowick brachte Joelina Schuster ihre Farben mit einem Doppelschlag in Führung. Melissa Greding und Alina Jasny erhöhten später noch für die Mannschaft der...

  • Essen-Werden
  • 04.03.20
Vereine + Ehrenamt
Der Zonta Club Essen I unterstützt das internationale Unicef-Projekt „Ending Child Marriage“ gegen Kinderehen.
Foto: Unicef
3 Bilder

Der Zonta Club Essen I lädt zum Weihnachtsbenefiz ins Bürgermeisterhaus
Weltweit gegen Kinderehen

Der Zonta Club Essen I lädt ein zur Weihnachtsbenefiz-Veranstaltung in das Bürgermeisterhaus an der Heckstraße. Zu einem Abend, der gut tun wird und zugleich Gutes tun möchte. Am Montag, 2. Dezember, präsentieren ab 19.30 Uhr die Männersingstimmen der Essener Domsingknaben klerikale Klänge, moderne Songs und Weihnachtslieder. Zonta ist ein 1919 gegründeter Zusammenschluss berufstätiger Frauen in verantwortungsvollen Positionen. Das Netzwerk setzt sich dafür ein, weltweit die Lebenssituation von...

  • Essen-Werden
  • 14.11.19
  • 1
  • 1
Sport
Die erfolgreichen WTB-Volleyballerinnen der weiblichen U12 mit dem Pokal des Bezirksvizemeisters.
Foto: privat

Die Sensation des Turniers

Die U12 Mädchen des Werdener Turnerbundes wurden Bezirksvizemeister Die WTB-Jugend brachte einen Bezirksvizemeistertitel und zwei umjubelte Tickets für die letzte Qualifikationsrunde zu den Westdeutschen Jugendmeisterschaften mit nach Hause. Die männliche U13 reiste für die erste Qualifikationsrunde zur Westdeutschen Jugendmeisterschaft nach Münster. Gegen den SV Blau-Weiß Aasee sah Trainerin Lina Wewers starke Aufschläge und clever gelöste Angriffssituationen ihres Teams. Das sorgte für einen...

  • Essen-Werden
  • 15.03.18
LK-Gemeinschaft
Andere Generation, andere Interessen? Unser Nutzer Christoph Diederich fotografierte die "Longboard Pirates" aus Hemer. | Foto: Christoph Diederich
14 Bilder

Foto der Woche 8: Phänomen Pubertät

In dieser Woche widmen wir uns einer schwierigen Zeit des Heranwachsens: der Pubertät. Was sind die wichtigsten Merkmale dieses Lebensabschnitts, und wie läßt sich das kreativ fotografisch darstellen? In der Vergangenheit hatten wir schon den Tag der Jugend als Motto, nun wollen wir uns konkreter um die Pubertät kümmern. Habt Ihr Fotos von Euch selbst als Pubertierende, die Ihr mit der Community teilen möchtet? Habt Ihr Ideen, wie Ihr die Zeit der "Rebellion" gegen die eigenen Eltern bildlich...

  • 23.02.15
  • 31
  • 16
Sport

Pokalfieber bei den Mädchen! Vorfreude bei der Jugend des SC Werden-Heidhausen

Mit Siegen gegen Sportfreunde 07 und SF Niederwenigern erreichten die U15-Mädchen des SC Werden-Heidhausen das Kreispokal-Finale gegen SuS Niederbonsfeld, welches im Juni ausgetragen wird. Mit diesem Erfolg schaffte das Team von Trainer Wolfgang Lindken aber auch den Einzug in den Niederrheinpokal! Am Samstag, 31. Januar, treten die Werdenerinnen zur ersten Runde beim Düsseldorfer Club Sparta Bilk an, Anstoß ist um 14.45 Uhr auf der Anlage an der Fährstraße 51 in 40221 Düsseldorf. Dort können...

  • Essen-Werden
  • 29.01.15
  • 1
Überregionales

Friday FIVE: Je heißer der Sommer, desto jünger die Community?

George Alexander Louis: das Royal Baby als Cartoon Das "Royal Baby" von William und Kate war gerade erst zur Welt gekommen, da hatte Bürger-Reporter Dirk Pietrzak uns dazu bereits einen witzigen Cartoon gezeichnet. Ob Comics im Lokalkompass an Popularität gewinnen? Gefällt Euch das? Könnt Ihr sowas auch? Junge Bürger-Reporter berichten aus dem Jugendparlament Für viele von uns scheint die Bundestagswahl noch in erträglicher Ferne. Celina (15), Marcel (16) und Inga (18) hingegen beschäftigen...

  • Essen-Süd
  • 26.07.13
  • 1
LK-Gemeinschaft

Mädels aufgepasst: Prints startet Mädchenflohmarkt

Das Trend-Magazin „prints“ steht in diesem Jahr unter dem Motto „passion to go“ und startet im Rahmen dessen einen angesagten Mädchenflohmarkt - ist es doch vor allem die Mode, die die Herzen der Damenwelt höher schlagen lässt. Gebrauchte Kleider, Taschen, Schuhe, Hosen, T-Shirts und Jacken: Mit mehr als 800 m² bietet die Essener Weststadthalle die perfekte Location. Hier finden am 30. Juni rund 50 Ausstellerinnen Platz, um sich von alten Kleidungsstücken zu trennen und Raum für neue Schätze zu...

  • Essen-West
  • 13.06.13
Natur + Garten

"Löwes Lunch": Jogging - der Wald ist nicht genug!

Eigentlich weiß ich alles übers Laufen - theoretisch. Denn schon während meiner aktiven Zeit als Handballer habe ich die saisonvorbereitenden Langstreckenläufe rund um die Schillerweise gehasst. Doch mit Blick auf einige Bergwandertouren im Sommer muss ich mich jetzt wieder über die heimische Joggingrunde quälen und komme mir gleich zum Auftakt wie ein Neandertaler vor. Zur Laufhose trage ich meinen alten Trainingsschlumpf, auf dem immer noch mein früherer Kampfname "Opa" prangt. Das bringt mir...

  • Essen-Steele
  • 22.01.11
  • 11
Überregionales

"Löwes Lunch": Flirtfaktor „Lokalkompass“

Wenn man als Lokalredakteur in bester Horst Schlämmer-Manier schon einige Jährchen unterwegs ist, kennen einen die Leser natürlich. Das liegt daran, dass z.B. bei Kommentaren immer ein Bild des Schreibers mitveröffentlicht wird, oder dass man sich eben auf vielen Terminen in Vereins-, Geschäftswelt und Bürgerschaft einfach einmal trifft. Doch bei meinem ersten Weihnachtsmarktbesuch ist mir kürzlich folgendes passiert: Gerade ordere ich den zweiten Glühwein für meinen Kumpel und mich, da lünkern...

  • Essen-Steele
  • 23.11.10
  • 9
Überregionales

"Löwes Lunch": Heiße Engel, oder: die Winter-Dessous-Lüge!

"Heiße Engel haben schöne Namen, heißen Doro, Geli, Silki oder Carmen..." Und sie wissen auch genau, wie sie uns in der kalten Jahreszeit einheizen können. Hier blitzt ein bisschen Spitze unter dem Stricker hervor und da wird mal so gerüchteweise etwas zu toller Unterwäsche gestreut... Doch Vorsicht, Jungs! Während wir sofort an "Passionata", "Dreamgirl", "Amorcelli" und Co. denken, haben die Engelchen eher "Medina" und "Angora" im Sinn - weil sie cool sind. Ja, Frauen (ich bin im Büro täglich...

  • Essen-Steele
  • 17.11.10
  • 24
Überregionales

"Löwes Lunch": Eiskalte Engel...

Winter-Mode ist immer auch das, was „frau“ draus macht. Seit zwei, drei Jahren beobachte ich hier aber eine beunruhigende Tendenz, vor allem bei den jungen Damen. So habe ich ihren „coolen“ Look für einstellige Temperaturen schon wieder an den Haltestellen gesehen: lustige Mütze auf, tolles Tuch, gleich mehrfach um den Hals geschlungen und eine dicke Winterjacke an. Schade nur, dass diese Jacken (oft mit Börtchen) sich dann nur ganz knapp der Gürtellinie nähern, so dass die Mädels praktisch...

  • Essen-Steele
  • 16.11.10
  • 26
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.