sportkonzept

Beiträge zum Thema sportkonzept

Sport
Beim Heidhauser Tennisclub Am Volkswald: Hier könnte das neue Stadtbad entstehen!
4 Bilder

Sitzung Sportverbund Werden-Ruhr

Wenn Werdens Sportler am Ende eines Jahres zusammensitzen, gibt es viel Sportliches zu berichten. Der Ausblick auf 2014 darf aber auch nicht fehlen. Dominiert wurde die Sitzung von der Präsentation des neuen Sportkonzepts. Im Foyer der Halle im Sportpark Löwental hatten sich die Delegierten der 14 Mitgliedsvereine, aber auch andere am Werdener Sport interessierte Menschen eingefunden. Der formelle Teil war schnell erledigt. Der Vorstand berichtete über die offizielle Eröffnung des Sportparks...

  • Essen-Werden
  • 06.12.13
Sport
Der Platz Am Volkswald ist auf dem besten Wege, ganz zuzuwachsen.

Alle mit ins Bad nehmen - Was gibt es Neues vom „Sportkonzept Werden“?

Immer mehr Heidhauser, aber auch Werdener Bürger, besonders junge Familien, fragen interessiert nach: „Was gibt es Neues vom Schwimmbad im Volkswald - wird das was?“ Es wurde zwar Stillschweigen vereinbart. Doch soviel ließen die lokalen Politiker nach einem informativen Gespräch mit den Projektentwicklern von „International Consultants for Sports and Leisure“ - ICSL - in Bredeney doch durchschimmern: Solange nicht die Belange aller Beteiligten, besonders der Betriebsführer im Stadtbad Werden -...

  • Essen-Werden
  • 05.11.13
Sport

Neues Schwimmbad in Heidhausen? Der Projektentwickler legt Skizze vor

Die Bombe platzte bei der letzten Bezirksvertretung, als urplötzlich ein umfassendes Sportkonzept für Werden und Heidhausen auf den Tisch kam. Die Projektentwickler legen nun nach: Die ambitionierte Vorlage wurde – zum besseren Verständnis – mit einem ersten skizzierten Lageplan des Projektes in Heidhausen unterfüttert. Verantwortlich zeigte das renommierte Architektenbüro „Hooper architects“ aus dem niederländischen Oosterhout. Das Gebäude des zukünftigen Schwimmbades wäre zweigeschossig mit...

  • Essen-Werden
  • 10.10.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.