Zirkusprojekt

Beiträge zum Thema Zirkusprojekt

Überregionales
6 Bilder

„Willkommen im Zirkus!“ Zirkusprojekt der Fischlaker Schule

Die 340 Zuschauer wollten gar nicht mehr nach Hause und forderten „Zugabe, Zugabe“, als Zirkusdirektorin Monika Spielkamp zum letzten Mal denjenigen dankte, die dieses Projekt zum Erfolg krönten: den Schülerinnen und Schülern der Fischlaker Grundschule. Insgesamt vier Vorstellungen, allesamt ausverkauft, wurden an zwei Tagen aufgeführt. Doch bevor es dazu kommen konnte, war „Maloche“ angesagt. Am Sonntag baute die Elternschaft das Zirkuszelt auf. Selbst mit vereinten Kräften steht so ein großes...

  • Essen-Werden
  • 24.06.15
  • 1
Überregionales
„Manege frei“ im Zirkus „Ardeylino“!
8 Bilder

Zirkus „Ardeylino“: war das schön!

„Manege frei“ im Zirkus „Ardeylino“! Mit drei fantastischen Zirkusvorstellungen beendeten die Grundschüler der Rellinghausener Ardeyschule ein gelungenes Projekt. Eine Woche lang erlernten sie alles, was echte Artisten und Akrobaten können müssen. Und so erwarteten die zahlreichen jungen und alten Besucher tolle Aufführungen mit viel Spannung, Unterhaltung und noch mehr guter Laune!

  • Essen-Werden
  • 16.05.14
  • 2
Überregionales
Das wird ein Spaß! Die Vorfreude ist jedenfalls schon riesig beim Heidhauser Zirkus-Nachwuchs.
2 Bilder

Der Zirkus kommt in die Stadt!

In der Heidhauser Jona-Gemeinde studieren 18 Kinder Zirkus-Nummern ein - Freitag ist Vorstellung Schon am Eingang höre ich Gelächter. Als ich den großen Gemeindesaal der evangelischen Jona-Kirche betrete, bietet sich ein fröhliches Bild: fantasievoll kostümierte Kinder umringen eine Tonne, in der ein Knabe feststeckt. Was machen die da? Jacqueline Wickersheimer ist Jugendleiterin der Jona-Gemeinde und führt als Ferienbetreuung das beliebte Zirkusprojekt durch. 18 Kinder sind diesmal dabei - nur...

  • Essen-Werden
  • 12.10.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.