Altendorf soll schöner werden

Beiträge zum Thema Altendorf soll schöner werden

Vereine + Ehrenamt
Der Graffiti Künstler Pascal Maßbaum persöhnlich!
20 Bilder

Altendorf im Wandel

Neues aus Essen-Altendorf Ein großes Thema in Altendorf und endlich wurde ein altes Vorhaben in die Tat umgesetzt. Der Tunnel von Frohnhausen Richtung Grunertstraße Altendorf wurde aufgehübst. Der dunkle, geschichtsträchtige und gruselige Tunnel wurde vom Graffitikünstler Pascal Maßbaum in eine Aqualandschaft verwandelt. Man hat das Gefühl als ginge man durch eine Röhre unter dem Meer spazieren. Wer damals abends durch den Tunnel , den man auch Teufelsbrücke nannte, gegangen war, dem wurde es...

  • Essen-Steele
  • 23.10.16
  • 9
  • 7
Kultur
41 Bilder

Nikolausmarkt in Altendorf

Nikolausmarkt in Altendorf 2014 auf dem Ehrenzellermarkt. Schade nur, dass um 15.oo Uhr der Nieselregen anfing; kalt war es auch, für die Jahreszeit-ok-.. Für den Nikolausmarkt auf dem Ehrenzeller -Markt in Essen Altendorf war das ein Erfolg. Trotz Regen umstellten viele Besucher die Show- Bühne und tanzten bei den Nonnen ( SISTER ACT) in rhythmischen Bewegungen mit. Der aufgestellte Tannenbaum war festlich geschmückt und leuchtete in vollem Lichterglanz.

  • Essen-West
  • 08.12.14
  • 4
  • 6
Überregionales
19 Bilder

Anwohner der Husmannshofstraße übernehmen Baumbeetpatenschaft am Helenenfriedhof

Für die Besucher und Trauergäste war es seit langem kein schöner Empfang mehr, wenn man sich am Vorplatz des Altendorfer Helenenfriedhofes zu einer Trauerfeier versammelt hat. Die beiden mit Waschbeton eingefassten Beete vor dem Eingang des Friedhofes waren völlig zugewuchert; statt Blumen haben sich Brennesseln und Unkraut breit gemacht. Ältere Leute und Besucher des Friedhofes hatten keine Möglichkeit mehr, einmal vor dem Eingang zu verweilen und sich auf eine Bank zu setzen; diese waren im...

  • Essen-West
  • 25.07.13
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.