Bäcker Peter

Beiträge zum Thema Bäcker Peter

Überregionales
So gibt es den Kaffee nun in allen Bäcker Peter Filialen. Foto: Gohl
3 Bilder

Dem Bäcker seine eigenen Bohnen

Im Norden Nicaraguas, auf 1.750 Meter Höhenlage, im Schutze der tropischen Bäume, da sind die Caturra-Bohnen (von der Sorte Arabica) beheimatet. „Eine ganz andere Umgebung, als die großen Kaffeeplantagen, die aus dem Fernsehen bekannt sind“, weiß Essens Bäckermeister Klaus Peter. Er muss es wissen, denn im Herbst vergangenen Jahres ist er persönlich in die Region gefahren, um von Anbau über Ernte bis zum Transport alles über den Kaffee, seine Heimat und natürlich die Menschen, die sich damit...

  • Essen-Borbeck
  • 17.01.14
  • 2
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.