Bäckerei

Beiträge zum Thema Bäckerei

Blaulicht
Die Polizei sucht mit Fotos nach dem Tatverdächtigen. | Foto: Sikora
3 Bilder

Polizei fahndet mit Foto
Räuber schlägt 51-Jährigen und entwendet sein Portemonnaie am Essener Hauptbahnhof

Am Silvesternachmittag, 31. Dezember 2021, soll ein Unbekannter gegen 13.40 Uhr einen 51-Jährigen in einer Bäckerei am Hauptbahnhof mit einer Eisenstange geschlagen und dem am Boden liegenden Mann anschließend die Geldbörse geraubt haben. Der Täter flüchtete anschließend in den Bahnhof (Südseite) und wurde dabei von einer Videokamera aufgezeichnet. Wer Angaben zum abgebildeten Tatverdächtigen machen kann, wird gebeten, sich  unter der zentralen Rufnummer der Polizei Essen, Tel. 0201/829-0 zu...

  • Essen
  • 02.02.22
  • 1
Ratgeber
10 Bilder

Wir feiern unser einjähriges Bestehen!
1 Jahr Copenhagen Coffee Lab in Essen-Holsterhausen

Copenhagen Coffee Lab wurde ursprünglich 2013, in Kopenhagen, Dänemark gegründet. 03.04.2018 expandierte das Unternehmen nach Deutschland, mit David Kropp als Geschäftsführer. In Duisburg-Duissern eröffneten Sie ihre erste Filiale mit eigener Backstube. Da das Konzept bei den Kunden gut ankam, zögerte Herr Kropp nicht lang und eröffnete weitere Filialen. Aber was macht Copenhagen Coffee Lab eigentlich so besonders, was unterscheidet Sie von anderen Bäckereien? Handarbeit, keine industrielle...

  • Essen-West
  • 28.02.21
  • 2
  • 1
Blaulicht

Polizei bittet um Zeugenhinweise
Altendorf: Räuber flieht ohne Beute

Ein Unbekannter hat am Montag, 23. März,versucht, eine Bäckerei an der Altendorfer Straße zu überfallen. Gegen 10.55 Uhrbetrat der Mann das Geschäft nahe der Einmündung Markscheide und forderte eine 58-jährige Mitarbeiterin auf, die Kasse zu öffnen. Als die Mitarbeiterin ihmsagte, dass sie kein Geld  habe und ihn aufforderte das Geschäft zu verlassen, verließ der Täter das Geschäft und floh über die Altendorfer Straße stadtauswärts. Der Unbekannte ist etwa 20 Jahre alt, zirka 1,80 Meter groß...

  • Essen-West
  • 24.03.20
Überregionales

Betrugsversuch beim Bäcker: Festnahme und Untersuchungshaft für einen 44-Jährigen

Zwei Betrugsversuche bei Bäckereien in Frohnhausen scheiterten. Polizeibekannter Tatverdächtiger sitzt in Untersuchungshaft. Am Montag, 17. September, um 14 Uhr, ist ein 44-Jähriger nach zwei Betrugsversuchen festgenommen worden. Der 44-Jährige begab sich zunächst in eine Bäckerei an der Frohnhauser Straße. Dort erklärte er den Kassiererinnen, dass er gerade mit der Geschäftsleitung spreche. In der Hand hielt er ein Handy. Er gab an, dass man ihm noch Geld schuldig sei. Die Mitarbeiterinnen...

  • Essen-West
  • 19.09.18
Überregionales
Von
Miriam 
Dabitsch

Guten Tag: Verflixtes Kopfkino

Kaffeeduft stieg mir beim Bäcker in die Nase und ich konnte nicht widerstehen. Also bestellte ich mir eine Latte Macchiato "to go" (ja, ich weiß, das Trinken aus Pappbechern ist nicht gerade umweltfreundlich, aber hin und wieder kann ich das mit meinem Gewissen vereinbaren). Schnell noch einen Löffel Zucker in das Heißgetränk, umrühren, Deckel drauf und los. Kurz blieb mein Blick an dem Behältnis mit den Kaffeelöffeln hängen, ganz kurz wunderte ich mich, dass die frischen Löffel in einer...

  • Essen-Borbeck
  • 09.09.17
  • 8
  • 6
Überregionales

Zwei Einbrecher wurden gestellt

Zu einer Festnahme kam es am Freitag am Schölerpad in Altendorf. Zuvor hatte sich am Wolfsbankring in Borbeck gegen 3.15 Uhr ein Einbruch in eine Bäckerei ereignet. Zu dieser Zeit fuhr ein Anlieferer (26) auf den Parkplatz der Filiale. Die hierdurch aufgeschreckten Täter flüchteten durch das aufgehebelte Fenster aus dem Geschäft. Aufgrund einer guten Personenbeschreibung konnten die beiden Essener kurze Zeit später auf der Straße Schölerpad gestellt werden. Die beiden 18-Jährigen sind der...

  • Essen-West
  • 09.07.12
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.