Falco

Beiträge zum Thema Falco

Kultur
Für einen Gastauftritt im Colosseum wird ein cooler Mini-Falco gesucht. | Foto: Veranstalter

18. März im Colosseum: Wer hat Lust auf der Bühne zu stehen?
Cooler Mini-Falco gesucht

Als kleiner Mann (oder kleine Frau) einmal auf der großen Musical-Bühne stehen… Davon träumen viele Kinder. „FALCO - Das Musical“ gibt einem Kind nun genau diese Chance. Für den Tour-Stopp am 18. März in Essen sucht das Ensemble musikbegeisterte (und gerne eher extrovertierte) Tanz-Talente zwischen acht und zwölf Jahren. Wenn Ihr Kind bei „Drah di net um…“ sofort einsetzt mit: „oh, oh, oh“, wenn es sich gut zu Pop-Musik bewegen kann und keine Angst vor großen Bühnen hat, dann setzen Sie sich...

  • Essen-West
  • 16.01.20
  • 1
Kultur
Alexander Kerbst als Falco in dem gleichnamigen Musical das 2018 durch Deutschland und Österreich tourt. Foto: Pressefoto handwerker promotion/Credit Marcel-Klette.

Im Rausch des Superstars - Falco-Musical begeistert nicht nur Fans

Ich liege im Bett und scheitere bei dem Versuch, einzuschlafen, an meinem Ohrwurm: "Der Kommissar geht um..." In meinen Gedanken dreht sich alles um Pop-Ikone Falco, seine Lieder und sein kurzes Leben - das Ende eines fantastischen Abends. Aber der Reihe nach: Als Kind der frühen 80er Jahre kenne und mag ich die Falco-Hits wie "Der Kommissar", "Rock me Amadeus", "Jeany" oder auch "Egoist". Ich weiß auch, dass der Sänger schon lange tot ist - und dass er ein tragisches Ende fand. Mehr war -...

  • Essen-West
  • 06.04.18
  • 14
  • 8
Kultur
Alexander Kerbst als Falco in der Show "Falco - das Musical". Wir verlosen Tickets für die Veranstaltung im Colosseum Theater Essen. Pressefoto: handwerker promotion - Credit Marcel-Klette

Gewinnspiel: 3x2 Tickets für "Falco - Das Musical" in Essen

Die Nachricht ging am 6. Februar 1998 um die Welt: Falco ist tödlich verunglückt! Wie sich später herausstellte, stand der Sänger unter Drogen und Alkoholeinfluss, als er in der Dominikanischen Republik mit seinem Geländewagen von einem Bus gerammt wurde. Er wurde nur 41 Jahre alt. Seine musikalische Popularität lebt aber bis heute weiter.  Und so haben im vergangenen Jahr mehr als 135.000 Zuschauer die Premierentournee der neuen Musical-Biografie "Falco - Das Musical" besucht. 94 Shows in 50...

  • Essen-West
  • 20.03.18
  • 34
  • 27
Kultur
Eine sehenswerte Show liefert das Team von "Falco - Das Musical" ab. | Foto: Karin Haselsteiner

Satte Sounds und coole Show

Die Musik von Falco ist schon mal die halbe Miete, um der Show "Falco - Das Musical" zum Erfolg zu verhelfen. Talentierte Künstler, allen voran Alexander Kerbst als Falco, und ein spannend komponierter Ablauf sorgen für einen unterhaltsamen Abend. Klar, die größten Hits des Ausnahmekünstlers Hans Hölzel, der sich den Künstlernamen Falco gab, dürfen an diesem Abend nicht fehlen: Jeanny, Der Kommissar, Out of the Dark und Rock Me Amadeus lassen das begeisterte Publikum auf ihren Sitzen wippen -...

  • Essen-West
  • 13.02.17
Kultur
18 Bilder

Das ist "Falco & friends"

Er war ein Meister der Inszenierung und Verkleidung: Für alle Falco-Fans oder die, die es werden wollen: Am kommenden Wochenende gibt es wieder "Falco & friends" - ein Theaterstück mit Live-Musik über das Leben des österreichischen Superstars, mit allen Falco-Hits! Freitag, 27. Januar (20.30 Uhr) und Samstag. 28. Januar, 20 Uhr. Karten unter Telefon: 0201 / 791466

  • Essen-Süd
  • 16.01.12
Kultur

Temperament und Wiener Schmäh - Leidenschaftlich: "Falco and friends" im Theater Courage

Er leidet. Auch im Himmel. Selbst der Therapeut ist ihm keine große Hilfe: „Was ist er denn? Was hat er denn?“ Falk Hagen gibt Antworten in seiner Verkörperung als charismatischer Popstar, „naked“ und direkt. „Egoist“ Falco ist im Vorhimmel für viel zu früh gegangene Musiker. Ein österreichischer Psychologe nimmt sich - penibel bürokratisch - noch einmal Falcos Lebensstationen vor und stellt dem am 6. Februar 1998 verstorbenen Popstar auch unangenehme Fragen. Keine leichte Aufgabe für den...

  • Essen-Süd
  • 30.11.11
  • 1
Überregionales

"Löwes Lunch": Heute gegen die Ösis! Sag’ zum Abschied leise Servus...

Ich mache gerne in Österreich Urlaub, habe in Kärnten auch ein paar gute Freunde, aber: Die Ösis haben doch nix! Das denke ich mir jedes Mal, wenn ich die Landesgrenze überschreite. Was läuft in den Medien? Falco. Den haben eigentlich schon fast alle vergessen, aber nicht die Alpenrepublikler selbst. Mal findet sich ein neues Lied, eine neue Ex-Freundin oder irgendwelches Material des lange verstorbenen Künstlers und das ist dann mindestens zwei (Urlaubs-) Wochen lang Thema. Von Udo Jürgens...

  • Essen-Steele
  • 03.06.11
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.