Gewitterwolken

Beiträge zum Thema Gewitterwolken

Natur + Garten
7 Bilder

April 2017

Ein Rundgang um den Niederfeldsee im Monat April. Es war so ein ein durchwachsenes Wetter mit Sonne, Gewitterwolken und Kälte, also ein richtiges Aprilwetter 2017.

  • Essen-West
  • 28.04.17
  • 3
  • 17
Natur + Garten
Land unter durch strömenden Regen: Wasserschlacht-Motive von Julia Fricke (links) sowie rechts von Daniel Magalski (oben) und Dieter Oelmann. Fotos: Lokalkompass
70 Bilder

Foto der Woche: Der Tag, als der Regen kam

In den kommenden Tagen sollen wir ja wieder prächtiges Wetter bekommen. Zwischenzeitlich hat es allerdings auch schwere Unwetter und heftige Regengüsse gegeben. Gudrun Wirbitzky hat passend dazu zum Foto der Woche vorgeschlagen: Der Tag, als der Regen kam. Bestimmt haben alle unsere Fotofreunde dazu das eine oder andere Motiv beizutragen. Tipps von Profis Tatsächlich ist es gar nicht so einfach, Regen zu fotografieren. Wie (fast) immer haben wir für unsere Teilnehmer eine passende Ratgeberseite...

  • 05.09.16
  • 13
  • 19
Natur + Garten
Gewitter über Essen.
18 Bilder

Gewitter am Niederfeldsee in Essen Altendorf

Sonntag Abend ca. 19.00, über der Stadt braut sich etwas zusammen. Blitze zucken und Donnerhall. Ich habe dem Schauspiel von der Terasse aus zugeschaut, und nachdem was es in der ganzen Region an Unwettern gab, macht man sich doch schon so seine Gedanken, aber das Gewitter steht förmlich auf einer Stelle. Es ist mittlerweile 20 Uhr und nichts tut sich, also schnell die Kamera eingepackt und ab zum Niederfeldsee. Dort angekommen hat sich das Gewitter wohl entschieden weiter zuziehen, genau auf...

  • Essen-West
  • 06.06.16
  • 12
  • 18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.