Grillstand

Beiträge zum Thema Grillstand

Vereine + Ehrenamt
Die Kinder hatten Spaß auf den Hüpfburgen auf dem Schulhof der Gervinusschule
2 Bilder

Frohnhausen feierte
Flanier-Meile mit Live-Musik und gutem Essen

Superstimmung war am 5. Mai mitten in Essen-Frohnhausen entlang der Gervinusstraße. Zahlreiche Menschen waren der Einladung der Frohnhauser Interessengemeinschaft, sowie dem Bürgerverein gefolgt und hatten ihre Freude an den Darbietungen. Trotz kühlem, durchwachsenem Mai-Wetter verwandelte sich die Gervinusstraße in eine Flaniermeile, die gut mit Besuchern gefüllt war. Coverband "12feetover", Schlager und Tanz Tanzen, klatschen, mitsingen fiel den Gästen nicht schwer, denn eine der beliebtesten...

  • Essen-West
  • 05.05.19
  • 1
  • 1
Vereine + Ehrenamt
Mit schaurigen Grimassen und auch freundlichen Kürbisgesichtern haben Geister keine Chance.
5 Bilder

Gruseln für Jung und Alt in der Kleingartenanlage KGV Essen-West

Halloween in Essen-Frohnhausen Ein schaurig-schönes Fest veranstalteten die vielen engagierten Menschen des Kleingartenvereins Essen-West. Viele kleine und große Gespenster und Vampire folgten der Einladung zum großen Halloween-Event auf die Festwiese der Teilanlage Rüdesheimer Straße/Postreitweg. Schaurige Kürbisgrimassen verscheuchen böse Geister Eifrig schnitzten nahezu 30 Kinder meistens schaurige Grimassen in die bereitgestellten Kürbisse. Aber auch freundliche Kürbisgesichter konnte man...

  • Essen-West
  • 29.10.17
  • 1
Kultur
Kunstvolle Lesezeichen aus bunten Perlen entstanden unter Anleitung des VKJ Verein für Kinder- u. Jugendarbeit.
5 Bilder

Altendorfer kamen beim Ehrenzeller Frühling zusammen

Von Carmen Dluzewski Auch wenn die Temperaturen noch nicht so wirklich frühlingshaft waren – die Altendorfer Kinder und ihre Eltern wussten Bescheid: in der zweiten Osterferienhälfte findet mitten auf dem Marktplatz der Ehrenzeller Frühling statt. Und so war es auch in diesem Jahr: kühle Temperaturen konnten die zahlreichen Kinder nicht abhalten zum Spielfest zu kommen. Warm eingepackt freuten sich alle über die willkommene Abwechslung in den Osterferien, die bereits zum 5. Mal stattfinden...

  • Essen-West
  • 25.04.17
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.