LVR-Klinik

Beiträge zum Thema LVR-Klinik

LK-Gemeinschaft
Im Kampf für das Gute: Mandalorianer, die Sith, die Königin von Naboo, Darth Vader, Jedi-Ritter und TIE-Pilot finden für einen Tag Frieden zusammen.
2 Bilder

5 Episode

Zwischen Riesenseifenblasen und Star-Wars-Kämpfern fand das Klinikfest des LVR-Klinikums Essen statt. Anstelle von Diagnostik und Therapie gab es ganz viel Spaß, Sonne und gute Laune. Patienten, Eltern, Mitarbeiter und deren Kindern genossen zum fünften Mal in Folge bei wundervollen Wetter das Sommerfest des LVR-Klinikums an der Wickenburgstraße 21. Auch die Senioren aus der nachbarschaftlichen Residenz nahmen teil. Die Kids und Jugendlichen waren an Mal- und Basteltischen beschäftigt, konnten...

  • Essen-West
  • 09.09.16
Überregionales
Freuen sich über die Schlüsselübergabe (von links): Detleff Althoff, Thomas Stölting Rudolf Jelinek, Peter Hohl, Renate Hötte, Jochen Moeller, Jane E. Splett-Bambynek, Prof. Dr. Johannes Hebebrand, Martina Wenzel-Jankowski und Remi Bonnefous.
2 Bilder

Psychiatrischer Komplex eröffnet

Nach nur einem halben Jahr Bauzeit, einer Nutzfläche von 6.330 Quadratmetern und Baukosten von 23,1 Millionen Euro, wurde nun der neue psychiatrische Klinikkomplex des LVR Klinikums Essen an der Wickenburgstraße 21 feierlich eröffnet. In ihrer Begrüßungsrede beschrieb Martina Wenzel-Jankowski, LVR-Dezernentin Klinikverbund und Verbund Heilpädagogischer Hilfen, dass die vormals beengte Unterbringung und die abgenutzten Räumlichkeiten in den alten Klinikgebäuden an der Virchowstraße nun der...

  • Essen-West
  • 16.01.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.