Mohn

Beiträge zum Thema Mohn

Natur + Garten
10 Bilder

Mai-Blüten im Grugapark

"Och, Gruga", sagt man manchmal so, wenn man überlegt, wo man an einem schönen Tag hingehen könnte. "Da waren wir doch schon so oft." Ja, aber es ist doch jedes Mal anders. Wie heißt es so schön: Es fließt nicht zweimal dasselbe Wasser unter der Brücke her. Und es blühen nicht zweimal dieselben Blüten auf dieselbe Weise in der Gruga. Jeder Besuch ist anders, vor allem, wenn man die Dinge durch den Sucher der Kamera sieht.

  • Essen-Süd
  • 09.05.18
  • 3
  • 4
Natur + Garten
Dicke Knospen und stark strukturiere Blätter des Staudenmohns wachsen über Wochen und ergänzen gut die hellen Knospen des Salbeis dahinter.
2 Bilder

Akzente setzen mit Grün vor und neben Grün

Gärtner sind nicht frei von Vourteilen oder nennen wir sie Pauschalisierungen. Obwohl die auch auf Erfahrungswerten beruhen können. Zum Beispiel: Wer neu ist, achtet auf große, bunte Blüten, wer schon länger gärtnert, achtet auch aufs Grün, also auf Laub und Strukturen. Das wäre der Erfahrungswert. Die Pauschalisierung wäre: Männer achten immer nur auf große, bunte Blüten, ganz egal, wie lange sie schon gärtnern. Aber das wäre womöglich sogar ein Vorurteil. Deshalb lassen wir das und kehren...

  • Essen-Nord
  • 27.05.15
  • 1
  • 6
Kultur
33 Bilder

Endlich kommt Farbe in den Garten

Endlich kommt Farbe in den Garten Die Bilder sind von Juni 2013. Es war ein harter Winter, kein Grün, nichts Buntes in unseren Gärten, keine Sonne, keine Blumen, keine Farbe im Garten, der Garten……echt..... neeee. Wir haben lange auf Farbe im Garten gewartet; jetzt ist es so weit. Jetzt warten wir, was der Sommer uns noch an farbenfrohen Blüten bieten wird. Es ist jedes Jahr spannend was aus der Erde so wächst. Ob mehrjährig, einjährig, oder gerade erst eingepflanzt. Warten wir´s ab, die Natur...

  • Essen-West
  • 12.06.13
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.