Naturschauspiel

Beiträge zum Thema Naturschauspiel

Fotografie
8 Bilder

Naturschauspiel
Partielle Sonnenfinsternis

Eine partielle Sonnenfinsternis am 25.10.2022; fotografiert, von der Bottroper Skihalle in Richtung Essen. Ich war von 10.53 bis 12.38 Uhr auf der Halde. Es war sehr bewölkt und ich musste jede Wolkenlücke nutzen. Auf die nächste partielle Sonnenfinsternis müssen wir eine Zeit warten.

  • Essen-West
  • 25.10.22
  • 3
  • 2
Natur + Garten
9 Bilder

Mondfinsternis

Mondfinsternis über Europa Beobachtung der Mondfinsternis von Bottrop aus, von 3.20 bis 5.54 Uhr.

  • Essen-West
  • 28.09.15
  • 3
  • 10
Natur + Garten
Kraniche formieren sich an der Zugspitze.
3 Bilder

Reger Flugverkehr über Essen !

Bei schönem klaren und strahlend blauem Himmel zogen am Sonntag den 9. November hunderte Kraniche, laut trompetend über uns gen Süden. Es war ein Schauspiel und schön anzusehen. Große Verbände in ihrer typischen Keilform die Kräfte spart. Aber auch kleine Gruppen von Nachzüglern, die wohl den Anschluss verpasst hatten.

  • Essen-West
  • 10.11.14
  • 1
Natur + Garten
Die Kraniche ziehen
3 Bilder

Zugvögel über Essen...die Kraniche ziehen nach Norden.

Laute sirenenartige Rufe waren heute, Montag den 4. März, vom klaren blauen Himmel zu hören. Die Kraniche ziehen ! Nun kommt auch der Frühling bald ins Land. Wunderbar war auch zu beobachten wie sich einige Gruppen kreisend nach oben schraubten. So nutzten sie die Termik über der Stadt aus, um mehr Höhe zu erreichen. Das erleichtert den sehr ansträngenden Vogelflug, denn die Vögel können dann weiter gleiten und segeln.

  • Essen-West
  • 04.03.13
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.