Spiel und Spass

Beiträge zum Thema Spiel und Spass

LK-Gemeinschaft
Immer in den Ferien ist im "Check In" in Altendorf was los. Antonia (10), Johanna (10),Patrick (10), Mohaiman (9), Patrick (10), Manuel (13), Matti (14), Lena (9) und Lynn (9) (v.li.vo.) sowie Tim (10), Martha (8) und der Erzieher Yanick Pips (v.li.hi.) waren mit dabei.
12 Bilder

Spiel und Spass ohne Grenzen

„Check In“ in Altendorf mit buntem Ferienprogramm Die Ferien sind in vollem Gang und viele Kinder aus Altendorf, Frohnhausen und Holsterhausen beteiligen sich wieder aktiv am abwechslungsreichen Programm des Ferienspatzes. Wie auch der Kinder- und Teenie Treff „Check In“ in Altendorf. Dieser bot in der ersten und zweiten Ferienwoche zum wiederholten Mal eine verbindliche Ferienbetreuung für Kinder im Alter zwischen sechs und 12 Jahren an. Mit im Preis inbegriffen waren Frühstück und...

  • Essen-West
  • 30.07.17
Vereine + Ehrenamt
Ibrahim (6) hat die Bastelecke für sich entdeckt: Heute geht es um CDs.
10 Bilder

Echt.Stark.

Der CVJM-Blickwechsel e.V. Frohnhausen stellt sich vor Draußen war es ungemütlich. Der Schnee lag noch, es war windig und wenn man zu lange im Freien war, wurden die Socken nass. Doch so denken vermutlich nur Erwachsene. Sicher nicht die Kinder im Westpark, die gerade eine Schneeballschlacht machten und versuchten einen Schneemann zu bauen. An diesem Samstag war es nämlich wieder soweit: Der CVJM-Blickwechsel lud Kids & Teens zu Spiel, Spass und kreativer Unterhaltung in die Räumlichkeiten in...

  • Essen-West
  • 03.03.17
  • 1
LK-Gemeinschaft
Viele Partner für einen neuen Ort für Kinder: (v.li.) Frank Müller (1. Vorsitzender des VKJ), Ann-Christin Vitzthum (Projektleitung), Vera Luber (Geschäftsführerin), Samuel Serifi (ALLBAU AG) und Werner Meys (Anneliese-Brost-Stifgung).
11 Bilder

Ausnahmslose Chancengleichheit

VKJ-Young feiert Neueröffnung von Räumen am Ehrenzeller Platz Ein zentraler Punkt in Altendorf ist der Ehrenzeller Platz. Dort gibt es den Wochenmarkt, das Bistro lädt zum Zusammensitzen ein und zahlreiche andere Aktivitäten werden angeboten. Kurz: Er ist dafür da, dass die Lebensqualität der dort ansässigen BürgerInnen gesteigert wird. Nun ist er um noch eine Einrichtung reicher, denn der Verein für Kinder- und Jugendarbeit in sozialen Brennpunkten Ruhrgebiet (VKJ) ist ab sofort auch dort...

  • Essen-West
  • 11.05.16
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.