Weiterverpflichtung

Beiträge zum Thema Weiterverpflichtung

Sport
Foto: Uwe Schmitz
3 Bilder

Der Erfolgscoach bleibt bis 2020

Die Moskitos und ihr Cheftrainer und Sportmanager Frank Gentges verlängern ihren Vertrag bis 2020 mit Option Die Moskitos sind hoch erfreut den Vertrag mit Cheftrainer und Sportmanager vorzeitig verlängert zu haben. Frank Gentges geht aktuell in seine fünfte Saison bei den Moskitos. In den vier Jahren seiner Amtszeit ist es ihm immer gelungen mehr als das Optimale aus den zur Verfügung gestandenen Mitteln zu "zaubern". In den letzten beiden Jahren erreichten die Moskitos souverän die Play-Offs...

  • Essen-West
  • 05.08.18
  • 2
Sport
Foto: FEE / Sascha Lamozik
3 Bilder

Auch Raphael Grünholz bleibt eine weitere Saison

Auch Raphael Grünholz bleibt eine weitere Saison Mit Raphael Grünholz bleibt ein weiterer Spieler der letzten Saison im Kader der Moskitos für die kommende Saison. Der Verteidiger, der auch Außenstürmer spielen kann, wurde am 22.06.1997 in Freiburg geboren, wo er auch die ersten Spiele in der U-16 Mannschaft des EHC Freiburg absolvierte. 2011 wechselte der Defender dann nach Berlin, hier spielte er für die Eisbären Juniors in der U-16 und U-19 Mannschaft, sowie für FASS in der Oberliga. Mit...

  • Essen-West
  • 10.05.18
  • 1
Sport
Foto: Sascha Lamozik / FEE
2 Bilder

Leon Fern bleibt am Essener Westbahnhof

Leon Fern bleibt am Essener Westbahnhof Nach Marcel Pfänder und Thomas Gauch bleibt mit dem jungen Defender Leon Fern ein weiterer Spieler aus dem Kader der abgelaufenen Saison am Essener Westbahnhof. Entsprechend freut sich auch Moskitos Cheftrainer Frank Gentges über diese Tatsache: "Mit Marcel Pfänder, Thomas Gauch und Leon Fern konnten wir jetzt die drei wichtigsten Verteidiger neben Oliver Granz, der jetzt schon reif für höhere Ligen ist und bekanntlich höherklassig wechseln wird, eine...

  • Essen-West
  • 07.04.18
  • 1
Sport
Foto: Uwe Schmitz
5 Bilder

Rückblick und Vorschau

Rückblick und Vorschau Cheftrainer und Sportmanager Frank Gentges blickt auf die angelaufene Saison zurück und gibt auch einen kleinen Ausblick was die Fans in der nächsten Saison in Essen erwartet: Herr Gentges, Gratulation an Sie und die Mannschaft zu einer tollen Saison und ganz starken Play-Offs zum Ende Vielen Dank, das sehe ich genau so und als erstes möchte ich mich bei meiner Mannschaft sowie unserem Betreuer- und Ärzte Team für eine wieder Mals tolle Saison bedanken. Meine Meinung die...

  • Essen-West
  • 01.04.18
  • 1
Sport
Foto: ESC Wohnbau Moskitos Essen
2 Bilder

Moskitos verlängern mit zwei Top-Spielern der letzten Saison

Bires und Hildebrand bleiben am Westbahnhof Die Wohnbau Moskitos haben die Verträge mit den beiden jungen Top-Spielern Andrej Bires und Niklas Hildebrand um eine weitere Spielzeit verlängert. Beide Spieler gehen damit am Essener Westbahnhof in ihre dritte Saison und Ihnen ist weiterhin eine tragende Rolle zugedacht. Andrej Bires nahm allerdings im Gegensatz zu seinem Stürmerkollegen Niklas Hildebrand in den letzten zwei Saisons eine Kontingentstelle ein, das wird sich in der kommenden Spielzeit...

  • Essen-West
  • 27.05.17
Sport
Foto: ESC Wohnbau Moskitos Essen

Es geht Schlag auf Schlag bei den Wohnbau Moskitos

Es geht Schlag auf Schlag bei den Wohnbau Moskitos Mit der Vertragsverlängerung von Christoph Ziolkowski, setzte der nächste Spieler aus der erfolgreichen Mannschaft der letzten Saison seine Unterschrift unter einen weiteren Vertrag am Essener Westbahnhof. Der Mittelstürmer wurde am 07. Februar 1991 in Köln geboren, wo er sportlich auch seine Ausbildung im Nachwuchs der Haie absolvierte. In der Saison 2006/2007 wurde Christoph Ziolkowski mit dem DNL Team der Haie Meister, im DNL Team spielte er...

  • Essen-West
  • 07.05.17
  • 1
Sport
Foto: ESC Wohnbau Moskitos Essen
2 Bilder

Eine Vertragsverlängerung und weitere Neuigkeiten

Eine Vertragsverlängerung und weitere Neuigkeiten Bei den Essener Moskitos gibt es weitere gute Neuigkeiten zu vermelden. Und der Cheftrainer und Sportmanager der Wohnbau Moskitos, Frank Gentges geht auch mit seinem ersten Statement direkt in die Vollen: "Nach Julian Lautenschlager und Marcel Pfänder ist Oliver Granz der dritte von fünf jungen Top-Spielern, die wir weiter an uns binden konnten und auch mit den anderen beiden sind wir in aussichtsreichen Verhandlungen." Damit wird direkt klar,...

  • Essen-West
  • 03.05.17
Sport
Foto: ESC Wohnbau Moskitos Essen
2 Bilder

Werner Hartmann weiter im Moskitos Trikot

Werner Hartmann weiter im Moskitos Trikot Vor einigen Tagen gab es in den sozialen Netzen ein Bild von ihm zu sehen, nach der Saison im Auto auf dem Weg nach Hause. Gestern, am 26. April hatte er Geburtstag, die Rede ist von Werner Hartmann, der seinen Vertrag am Westbahnhof um eine weitere Saison verlängert hat. 1989 im tschechischen Ostrava zur Welt gekommen, verbrachte Hartmann seine sportliche Ausbildung vor allem in der Jugend von Vitkovice, bevor er in der 2. Und 3. Tschechischen Liga für...

  • Essen-West
  • 27.04.17
Sport
Foto: ESC Wohnbau Moskitos Essen
2 Bilder

Dennis Thielsch bleibt bei den Moskitos

Dennis Thielsch bleibt bei den Moskitos Mit der Vertragsverlängerung von Dennis Thielsch freuen sich die Moskitos den nächsten Spieler des erfolgreichen Teams gehalten zu haben. Dennis Thielsch wurde am 27. November 1986 in Rüdersdorf bei Berlin geboren. Für die Eisbären Juniors und die Berlin Capitals spielte er auch in der DNL. Jeweils eine Saison absolvierte Dennis Thielsch im Anschluss an die DNL bei den Blue Lions Leipzig und bei FASS Berlin bevor es ihn 2007 zu den Selber Wölfen zog. Hier...

  • Essen-West
  • 25.04.17
  • 1
Sport
Foto: ESC Wohnbau Moskitos Essen
4 Bilder

Melvin Schumacher bleibt Wohnbau Moskito

Melvin Schumacher bleibt Wohnbau Moskito Mit Melvin Schumacher haben die Wohnbau Moskitos einen weiteren Stürmer fest für die erste Mannschaft unter Vertrag. Bereits in den letzten zwei Spielzeiten konnte der Nachwuchsstürmer für einige Spiele im Team von Chefcoach Frank Gentges spielen. Nun wird Melvin Schumacher fest in die Oberliga Mannschaft rücken und sein Trainer macht auch gleich deutlich, was er von dem jungen Stürmer erwartet: "Melvin ist ein junger Stürmer aus dem eigenen Nachwuchs,...

  • Essen-West
  • 06.06.16
  • 2
Sport
Foto: Uwe Schmitz
3 Bilder

Andrej Bires bleibt Moskito

Andrej Bires bleibt Moskito Auch wenn er manch einen nicht so spektakulär überzeugt hat, seinen Chefcoach hat er überzeugt, und die Moskitos auch. Der zweite Kontingentspieler ist erst mal fix und sein Coach sagt: "Andrej ist mit gerade 22 Jahren noch sehr jung für eine Ausländerstelle. Als er letzte Saison zu uns kam, hatte er fast eine Saison nicht gespielt und war dann bei uns zu Beginn einige Spiele verletzt. Bleibt er die kommende Saison verletzungsfrei und rechnet man seine...

  • Essen-West
  • 06.05.16
  • 1
Sport
Foto: ESC Wohnbau Moskitos Essen
3 Bilder

Wohnbau Moskitos geben Torhüter-Duo bekannt

Wohnbau Moskitos geben Torhüter-Duo bekannt Wie bereits angekündigt steht nun das Torhüter-Duo der Wohnbau Moskitos Essen für die Spielzeit 2016/2017 fest. Benedict Roßberg wird eine weitere Saison am Essener Westbahnhof spielen und neben Sebastian Staudt das Gehäuse der Essener sauber halten. Benedict Roßberg verbrachte seine sportliche Lehrzeit bei der Düsseldorfer EG wo er zuletzt hauptsächlich in der DNL zum Einsatz kam. Der junge Torhüter bekam jedoch auch einige, wenige Einsätze in der...

  • Essen-West
  • 14.04.16
  • 2
Sport
Foto: ESC Wohnbau Moskitos Essen
3 Bilder

Beständiger junger Verteidiger bleibt Moskito

Beständiger junger Verteidiger bleibt Moskito Die Wohnbau Moskitos haben einen weiteren jungen und sehr starken Spieler an sich binden können. Der Verteidiger Philipp Gejerhos bleibt ein weiteres Jahr am Essener Westbahnhof. Spricht man in diesen Tagen mit dem Chefcoach der Moskitos merkt man, dass der Trainer gerade mit allen Fasern an einer schlagkräftigen Truppe für die kommende Saison bastelt. Dabei ist Frank Gentges realistisch was das Machbare angeht, aber auch Kämpfer was seine Ziele...

  • Essen-West
  • 09.04.16
  • 1
Sport
Foto: ESC Wohnbau Moskitos Essen
4 Bilder

Wohnbau Moskitos halten auch Dominik Patocka

Wohnbau Moskitos halten auch Dominik Patocka Er hatte eine lange „Durststrecke“ während der letzten Saison, Dominik Patocka. Gesundheitsbedingt konnte er nur 19 Spiele im Team der jungen Wilden machen, startete sehr stark, musste dann aussetzen und kämpfte sich mit eisernem Willen wieder zurück. Nun hat er für eine weitere Saison im Team von Cheftrainer Frank Gentges unterschrieben. "Ich wollte unbedingt eine weitere Saison bei den Moskitos bleiben und ich bin sehr dankbar für die neue Chance....

  • Essen-West
  • 15.03.16
  • 1
Sport
Foto: Uwe Schmitz
4 Bilder

Pflichtsieg beim Tabellenletzten

Pflichtsieg beim Tabellenletzten Kapitän Jan Barta bedankte sich nach dem Spiel via Facebook bei den mitgereisten Fans und wünschte ihnen eine gute Heimfahrt, zum Spiel meinte der Kapitän: „Kein Leckerbissen, aber drei Punkte!“ Das trifft es wohl auch was die 201 Zuschauer im Eisland in Hamburg-Farmsen zu sehen bekamen. Über weite Strecken des Spiels war es wahrlich kein besonderes Spiel, den Hamburgern fehlten die Mittel die Gäste ernsthaft in Gefahr zu bringen, die Wohnbau Moskitos...

  • Essen-West
  • 22.02.16
Sport
Florian Pompino | Foto: ESC Moskitos Essen

Florian Pompino bleibt Moskito

Florian Pompino bleibt Moskito Ein richtiges Eigengewächs bleibt den Essener Moskitos auch in der kommenden Saison erhalten. Florian Pompino hat in den letzten Tagen seinen Vertrag für die kommende Saison bei den Moskitos unterschrieben und geht damit in seine mittlerweile achte Saison am Essener Westbahnhof. Zwar hat der gebürtige Ratinger seine Nachwuchs- und Ausbildungszeit in Solingen, Düsseldorf und Ratingen verbracht, doch seit 2008 greift der Verteidiger für die Moskitos zum Schläger....

  • Essen-West
  • 05.07.15
  • 1
Sport
Jan Barta | Foto: ESC Moskitos Essen

Jan Barta bleibt auch kommende Saison ein Moskito

Jan Barta bleibt auch kommende Saison ein Moskito Nicht nur für die Fans der Moskitos waren die letzten Wochen eine Hängepartie, denn der neu zusammengestellte junge Kader der Stechmücken bedurfte noch eines Leitwolfes. Und ob Jan Barta, der Kapitän bleiben würde stand eine ganze Zeit in den Sternen. Nun ist es aber amtlich, Jan Barta bleibt auch in der kommenden Saison bei den Essenern und wird die junge Mannschaft mit seiner Erfahrung führen. Essens Cheftrainer Frank Gentges erklärt auch...

  • Essen-West
  • 25.06.15
  • 1
Sport
ESC Moskitos Essen | Foto: ESC Moskitos Essen
2 Bilder

Frohe Pfingsten wünschen die Moskitos - Teil 2

Frohe Pfingsten wünschen die Moskitos - Teil 2 "Somit haben die ersten vier verpflichteten Spieler allesamt im Nachwuchsbereich unserer Kooperationspartner gespielt", sagt ihr Trainer, Frank Gentges. Nach Justin Schrörs, Maik Klingsporn und der Neuverpflichtung von Benedict Roßberg bleibt auch Patrick Raaf-Effertz am Essener Westbahnhof. Einer, der in der letzten Spielzeit schon das Trikot der Stechmücken getragen hat, und das mit Erfolg. Die #44 ist in der Essener Defensive eine Bank, ganz...

  • Essen-West
  • 25.05.15
  • 1
Sport
Christian "Willi" Vogel
2 Bilder

Weiterverpflichtungen bei den Moskitos Essen

Eine Selbstverständlichkeit: Unikum Christian Vogel bleibt ein Moskito – auch Jannik Moser verlängert! Seit Dienstag trainiert die Mannschaft wieder und die Sommerpause ist vorbei. In der kommenden Woche gehen die Mückenspieler um das Trainergespann Frank Gentges und Marc Dlugas in Duisburg aufs Eis, um sich optimal für die anstehende Saison vorzubereiten. Die Vorbereitungsspiele nahen und anschließend sind es nur noch einige Tage bis zum ersten Meisterrundenspiel am 05. Oktober in der...

  • Essen-West
  • 07.08.14
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.