stadt-menden

Beiträge zum Thema stadt-menden

LK-Gemeinschaft

Suchbild - wo bin ich hier und welche namhafte Person gehört zu dieser Stadt

alle Beiträge werden von mir - nicht unter Ausschluss der Öffentlichkeit - gesichtet und ausgewertet. Das Suchbild- Rätsel läuft bis zum 24.01. - es sei denn, es wird eher gelöst. - 1. Preis - ein Wochenende in der gesuchten Stadt, auf eigene Kosten und Rechnung, 2. Preis - eine gedruckte Autogrammkarte von M. Schuhmacher ( mit beigel. Rückporto ) 3. Preis - ein Abendessen mit mir - Essen und Getränke gehen auf den Gewinner, das Trinkgeld übernimmt der Ausrichter!!!!!!!!!!

  • Essen-Ruhr
  • 18.01.13
  • 36
Natur + Garten
8 Bilder

Eine Brücke schlagen....

von der westfälischen Beharrlichkeit zum rheinischen Humor und umgekehrt; die Fahrtrichtung bleibt ihnen überlassen. Überquerrt man die Ruhrtalbrücke. denkt man in der Regel nur an eines, kommt der Stau am Mörsenbroicher Ei oder anders fragt man sich, ist die A 40 wieder dicht? Nur wenige unter uns haben die Schicksale vor Augen, die mit der Mintarder Brücke verbunden sind. Noch vor der offiziellen Freigabe der Brücke, verlor ein Arbeiter bei einem Kontrollgang sein Leben. Eine...

  • Essen-Ruhr
  • 18.01.13
  • 17
Ratgeber
12 Bilder

Ja wo tauchen die denn?

...natürlich in Düsseldorf auf der BOOT. Diejenigen, die mal eine Auszeit von der weißen Winterpracht nehmen wollen, können sich dort schöne Boote und Accessoires anschauen und wer möchte darf auch kaufen. Hier gibt es Boote für jeden Geldbeutel; nach oben sind keine Grenzen gesetzt, Ahoi!

  • Essen-Ruhr
  • 18.01.13
  • 12
Natur + Garten

Pelzige Rabauken auf dem Vormarsch

Einige wenige Exemplare dieser Tiere mit der Zorromaske wurden in den dreißiger Jahren in der Nähe des Edersees ausgesetzt. Während der Waschbär früher als Einzelgänger angesehen wurde, muss man heute davon ausgehen, dass er sein Sozialverhalten wohl verändert haben muss; denn eine halbe Millionen Waschbären werden sich nun häufiger über den Weg laufen. Dies geschieht nicht nur in Wäldern der Mittelgebirge, sondern auch schon häufiger in den Randgebieten der Großstädte. Also bitte nicht...

  • Essen-Ruhr
  • 17.01.13
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.