Fotoausstellung "Tiefe" und Live-Konzert "Mit Hemd, Horn & Gitarre"

5. Oktober 2018
19:00 Uhr
Galerie 7, 46236, Bottrop
3Bilder

Vernissage "Tiefe" mit Fotografien von Thomas Köller und Live-Konzert mit dem Duo GramMoQuai - "Mit Hemd, Horn & Gitarre"

Thomas Köller, seit rund 1,5 Jahren freischaffender Foto- und Videograf aus Bottrop, eröffnet am Freitag, 05.10.18, im Kunst- und Literaturstudio Galerie-7 auf der Böckenhoffstr. 7 seine Ausstellung mit Fotografien zum Thema „Tiefe“.

Dabei handelt es sich allerdings nicht um Bilder aus der Tiefe des Meeres, sondern viel mehr um Fotos mit einer gewissen Tiefe. Persönlich präferiert Thomas Köller eher minimalistische Fotos. Das macht sich zum einen im Aufbau seiner Fotografien bemerkbar, als auch darin, dass viele seiner Arbeiten in schwarz/weiß gehalten sind.

Musikalisch abgerundet wird die Vernissage durch ein Live-Konzert des Duo GramMoQuai : Songwriter-Folk-Pop aus Stuttgart mit mächtigem Blech und zarten Texten
Das Geschwister-Duo GramMoQuai wagt sich in neue Pop-musikalische Gefilde

. Mit einer ungewöhnlichen Instrumentierung aus Gitarre, (Wald-)Horn und Gesang - das gibt es in der Pop-Musik noch nicht (glauben wir zumindest). Die deutschen Texte und die Musik der melancholisch-poetischen, aber auch mal stürmischen Lieder stammen allesamt aus eigener Feder und bewegen sich irgendwo zwischen Zigeuner-Folk-Pop und Singer-Songwriter-Ballade. Aber eben, durch die spannende Kombination aus mächtigem Blech und zarten Texten, auf eine ganz eigene Art.
ACHTUNG : die Veranstaltung findet am Freitag statt!
Eintritt wie immer frei - der Hut macht die Runde
Freitag, 5.10.2018 - 19.00 Uhr

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen