"Junges Gemüse" beim Bundeschampionat 2011

31. August 2011
Reitanlage der FN, Warendorf
Frauke Rockhoff mit ihrem Pony "Dina S" nach den letzten Trainingseinheiten bei Margret und Gerd Neukäter. Viel Glück!
  • Frauke Rockhoff mit ihrem Pony "Dina S" nach den letzten Trainingseinheiten bei Margret und Gerd Neukäter. Viel Glück!
  • hochgeladen von Christina Skoeries

Frauke Rockhoff (11 Jahre) vom Reit- und Fahrverein Hünxe nimmt mit ihrem Pony „Dina S“ (6 Jahre) am diesjährigen Bundeschampionat in Warendorf vom 31.8. - 4.9.2011 teil. Während die Ponystute aus der Zucht von Dr. Friedhelm Schult sich schon im letzten Jahr mit Elisa Abeck (Wesel) für die Dressur und die Vielseitigkeit qualifiziert hatte, ist es für Frauke Rockhoff der erste Auftritt bei einem Bundeschampionat. Mit ihrem Alter wird sie sicherlich eine der jüngsten Teilnehmerinnen bei dieser reitsportlichen Großveranstaltung sein.
Reiterin und Pony sind im Laufe des Turnierjahres „zusammengewachsen“, konnten sich kontinuierlich steigern und sich mehrfach in Vielseitigkeitsprüfungen platzieren. Nun hoffen beide, dass sie auch vor dem großen Fachpublikum in Warendorf Nerven behalten und ihre Leistungen abrufen können.
Am Freitag, dem 2.9.11, geht es für die 5- und 6-jährigen Vielseitigkeitsponys um die Finalqualifikation. Das Finale für die 12 besten Vielseitigkeitsponys findet dann am Samstag (Dressur und Springen) und Sonntag (Gelände) statt, bevor am Ende die Meisterschärpen vergeben werden.
Aktuelle Ergebnisse unter: www.pferd-aktuell.de oder www.ruf-huenxe.de.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen