FITS-Turnier beim Familientag der EAB-Hiesfeld

28. August 2010
14:00 Uhr
Gemeindewiese ev. Kirchengemeinde Hiesfeld, 46539, Dinslaken
FITS - Das lückenlose Spielvergnügen
11Bilder
  • FITS - Das lückenlose Spielvergnügen
  • Foto: Pressefoto Firma Ravensburger
  • hochgeladen von Friedel Hoffmann

Am Samstag, den 28. August 2010, findet von 14.00 – 18.00 Uhr auf der Gemeindewiese der ev. Kirchengemeinde Hiesfeld an der Kirchstraße 7 der diesjährige Familientag der EAB-Hiesfeld und KAB statt.

In Zusammenarbeit mit dem Spielekreis HIESPIELCHEN und dem Felsenweg-Institut Dresden findet im Rahmen dieses Tages wieder ein Spieleturnier statt. Der Spieleverlag Ravensburger sucht Deutschlands FITS-Meister. Bundesweit werden an ca. 50 Turnierorten je drei Teilnehmer für die vier regionalen Halbfinale in 2011 gesucht, wo dann die Finalisten für die Deutsche FITS-Meisterschaft ermittelt werden.

Wer mitmachen will, sollte mindestens 8 Jahre alt sein. Gespielt wird nach den Originalregeln des 2009 als „Spiel des Jahres“ nominierten Familienspiels FITS von Dr. Reiner Knizia. Die Regeln sind schnell erklärt und wer schon einmal am Computer Tetris gespielt hat wird sich ruckzuck zurechtfinden. Einfach die verschiedenen Formen möglichst lückenlos in eine Spieltafel einschieben, denn in der ersten Runde zählen nur vollständig gefüllte Reihen, freie Flächen geben Punktabzug. In den beiden nächsten Runden gibt es Punkte, wenn bestimmte Felder frei bleiben. „Wer bei FITS punkten will, muss eine gute räumliche Vorstellungskraft haben, strategisch denken und profitiert minimal vom Glück!“ sagt FITS-Erfinder Dr. Reiner Knizia.

Das Turnier in Hiesfeld beginnt um 15.30 Uhr, aber ab 14.00 Uhr kann man schon einmal unter Anleitung von Mitgliedern des Spielekreises HIESPIELCHEN üben. Jeder Teilnehmer erhält eine Urkunde und im Finale wartet auf die drei Besten die Startberechtigung für das Halbfinale und ein Ravensburger Spiel. Wer sich schon vorab über die Regeln informieren möchte kann dies auf der homepage www.fits-meisterschaft.de tun.

Zwischendurch ist Gelegenheit sich im Café mit Kaffee und Kuchen oder am Grill mit Bratwürstchen zu stärken und sich über die vielen Aktivitäten der EAB und KAB zu informieren.

FITS - Das lückenlose Spielvergnügen
Familientag der EAB-Hiesfeld und KAB
FITS - Spielespass für die ganze Familie
Erste Testspiele beim Spieleseminar von HIESPIELCHEN 2009 in Hilchenbach
FITS beim Spieletreff an der Büngelerstraße
Der Spielekreis HIESPIELCHEN trifft sich an der Büngelerstraße
Freizeitler der EAB-Hiesfeld beim Familientag im Vorjahr
Informationen über die Aktivitäten der EAB-Hiesfeld auf dem Familientag im Vorjahr
Gemütliches Beisammensein auf dem Familientag im Vorjahr.
Spiele für die Kinder von der KAB auf dem Familientag im Vorjahr
Rollit-Turnier auf dem Familientag im Vorjahr

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen