Eltern und Großeltern: Ein gutes Miteinander bei der Kindererziehung

11. Oktober 2018
19:30 Uhr
Paul-Gerhard-Haus, 46284, Dorsten

Hervest. "Er soll nicht so hoch klettern", sagt der Eine, "Ach, da passiert schon nichts", sagt der Andere. Welche Familie kennt das nicht? Wenn drei Generationen aufeinandertreffen, ist das nicht immer einfach und manchmal konfliktbeladen.

Mit der nötigen Akzeptanz und dem nötigen Verständnis kann aus einem Gegeneinander ein wundervolles Miteinander werden: Gemeinsam im Sinne des Kindes erziehen, dabei die Eltern Eltern sein lassen und die Großeltern mit ihrer Erfahrung mit einbinden.

Wie das gehen kann, ist Thema eines  Kursabends für Eltern und Großeltern im Paul-Gerhardt-Haus, An der Landwehr 63, am Donnerstag, 11. Oktober von 19.30 bis 21 Uhr unter der Leitung von Verena Wassen-Bauer. Die Kursgebühr beträgt 10 Euro. Anmeldungen auf pgh-dorsten.de oder unter Tel.: 02362/71161.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen