Meisterdetektiv spielt Bingo: Stammtisch der Sherlock-Holmes-Gesellschaft verlost Preise

12. Oktober 2018
19:00 Uhr
Marples in der alten Mühle, 44369, Dortmund
Besondere "sherlockianische" Gerichte gibt es beim Stammtisch auch immer mal wieder.
  • Besondere "sherlockianische" Gerichte gibt es beim Stammtisch auch immer mal wieder.
  • hochgeladen von Tobias Weskamp

Die Deutsche Sherlock-Holmes-Gesellschaft lädt am kommenden Freitag, 12. Oktober, zu ihrem mittlerweile 7. Stammtisch ein. Ab 19 Uhr geht es in gemütlicher Runde im englischen Restaurant Marples in der alten Mühle, Roßbachstraße 34, hauptsächlich um Sherlock Holmes, Sir Arthur Conan Doyle und anderes rund um den Meisterdetektiv. Diesmal laden die Organisatoren zu „Sherlingo“ ein.

Sherlingo wird nach den gleichen Regeln gespielt wie das bekannte Bingo. Alle Teilnehmer bekommen einen Zettel und müssen versuchen, Kästchen nach einem bestimmten Muster anzukreuzen. Das Besondere ist, dass es statt Zahlen Zitate aus den Sherlock-Holmes-Geschichten sein werden, die die Teilnehmer finden müssen. Zu gewinnen gibt es Bücher und anderes rund um Sherlock Holmes.

Der Stammtisch findet alle zwei Monate statt. Ins Leben gerufen wurde er von Heike Schlathölter und Astrid Zabel. Der Eintritt ist frei, aber jeder muss seine Getränke und Speisen selber bezahlen. Anmeldungen werden zur besseren Organisation erbeten unter stammtisch-dortmund@sherlock-holmes-gesellschaft.de

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen