Quiz mit 24 Fragen: Die Volkshochschule Duisburg kürt am 29. Mai den „Denglish Master“

29. Mai 2018
18:00 Uhr
Volkshochschule im Stadtfenster, 47051, Duisburg
Der Meister des Kauderwelsch: Robert Tonks.

Robert Tonks hat unter dem Titel „The Denglisch Master“ gerade sein neuestes Buch zum Thema „Denglisch“ herausgebracht. In ihm finden sich weitere Schätze und Zeugnisse einer Englischvariante, die Menschen schmunzeln lässt, die Englisch als Muttersprache erlernt haben.

Andere finden diese Variante, die vor allem in der Werbung weit verbreitet ist, unverständlich. Es ist halt alles nicht „English what shines“, um es mit Robert zu sagen. Und so kann denn auch eine Damenunterhose zu einem bösen Ausrutscher werden.
Aber was ist Englisch und was Denglisch? Robert Tonks wäre nicht Robert Tonks, wenn er die Frage trocken und humorlos beantworten würde. Er will seine „audience“ mitnehmen in ein Spiel, aus dem am Ende eine oder einer als „The Denglish Master“ hervorgehen wird. Sozusagen „The First Denglisch Master of The World” – am Ende gekrönt durch ein gekröntes Haupt. Die ganze Show wird Robs Ansatz von „Learning By Laughing“ (LBL) demonstrieren, den er schon in so vielen Volkshochschulveranstaltungen praktiziert hat.
Das Quiz, das in 24 Fragen zum Denglisch Master führt, findet am Dienstag, 29. Mai, um 18 Uhr im Saal der Volkshochschule an der Steinschen Gasse 26 in der Stadtmitte statt. Gerüchteweise war zu hören, dass sich die 24 Fragen im Tresor des Tower of London unter Aufsicht der legendären Beefeaters befinden und erst am Tag der Veranstaltung durch geschultes Sicher- heitspersonal hier in Duisburg ankommen werden. Diese Meldung wurde bisher jedoch noch nicht bestätigt. Diese Veranstaltung findet in Zusammenarbeit mit der Deutsch-Britischen-Gesellschaft in Duisburg statt.

Mitspielen
=> Wer mitspielen möchte, sollte (s)ein internetfähiges Smartphone mitbringen. Das Entgelt beträgt 5 Euro. Weitere Auskünfte gibt es bei der VHS unter Tel. 0203/283-3231 sowie hier

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen