Weihnachtskonzert in Frintrop

18. Dezember 2011
17:00 Uhr
St. Josef-Kirche, 45359, Essen

Ja, ist denn schon wieder Weihnachten? In der Tat, wir gehen mit Riesenschritten darauf zu. Auch der Bürger- und Verkehrsverein Frintrop arbeitet bereits an seinem traditionellen Weihnachtskonzert, dass in diesem Jahr am 18. Dezember um 17 Uhr zum 30. Mal in der denkmalgeschützten St. Josef-Pfarrkirche zu Frintrop stattfindet. Neben dem Schönebecker Jugendblasorchester und dem Männerchor Apollo wird das musikalische Ohr der Zuschauer besonders auf die junge Formation der „Jazz Inspired Artist Group“ gerichtet sein, die ein breites musikalisches Spektrum abdeckt. Mit individuellen Interpretationen traditioneller und populärer Weihnachtssongs gelingt es Jazz Inspired, Weihnachtsklassikern wie Adeste Fideles (O come all ye faithful) und anderen bekannten Liedern aus verschiedenen Musikrichtungen eine ganz eigene Wirkung zu verleihen, aber gleichzeitig den traditionellen Charme zu bewahren. Kopf der Gruppe ist der Saxophonist und Folkwang-Absolvent Jonas Röser, der beim Weihnachtskonzert in Frintrop Mara Minjoli (Gesang), Lukasz Flakus (Piano), Caspar van Meel (Bass) und Dominik Brosowski (Schlagzeug) an seiner Seite haben wird, allesamt Studenten oder Absolventen der Folkwang Universität der Künste Essen. Frintrop darf sich auf einen wunderbaren musikalischen Akt freuen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen