Segeln und Paddeln mit Anmeldung: Tag der offenen Tür

16. Juni 2018
14:00 Uhr
Vereinsgelände EKSG, 45133, Essen
Noch ist die Wasseroberfläche glatt und ruhig. Am 16. Juni wühlen zahlreiche Paddler den See auf. Foto: LK/Hruschka
  • Noch ist die Wasseroberfläche glatt und ruhig. Am 16. Juni wühlen zahlreiche Paddler den See auf. Foto: LK/Hruschka
  • hochgeladen von Julia Hubernagel

Am Baldeneysee den Booten nachzuschauen: Das ist schön. Noch schöner ist es jedoch, selber zu segeln, selber zu paddeln, ist sich die Essener Kanu- und Segelgesellschaft (EKSG) sicher. Am Samstag, 16. Juni, bieten die Kanuten und Segler daher an, beides mal auszuprobieren: Beim Tag der Offenen Tür von 14 bis 17 Uhr sind Gäste jeden Alters willkommen. Die Segler des EKSG nehmen Besucher gern zu Probe- und Spazierfahrten an Bord. Wer neugierig aufs Paddeln ist, kann sich im Kajak oder Kanadier aufs Wasser begeben; Vereinsmitglieder helfen dabei mit Rat und Tat.
Alle Fragen zum Wassersport auf dem Baldeneysee werden beantwortet. Ein sommerlicher Imbiss und Getränke werden ebenfalls angeboten. Das Vereinsgelände (Freiherr-vom-Stein-Straße 386F) liegt östlich neben dem Schloß Baldeney und ist am besten über den Rad-/Fußweg zu erreichen. Infos sind auf www.eksg.de zu finden

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen