Platz 3 für Klaus Harings bei der Carcassonne-DM

23. Oktober 2010
Messe Essen, 45127, Essen
Carcassonne-DM 2010 in Essen - Von den Hiespielchen dabei Raimund, Elke und Klaus.
19Bilder
  • Carcassonne-DM 2010 in Essen - Von den Hiespielchen dabei Raimund, Elke und Klaus.
  • hochgeladen von Friedel Hoffmann

Seit Jahren findet die Deutsche Carcassonne-Meisterschaft während der Internationalen Spieltage in Essen statt. In diesem Jahr hatten sich drei Hiespielchen für das Finale der besten 28 Carcassonne-Spieler am 23. Oktober 2010 auf der Messebrücke in Essen qualifiziert. Es war die 8. Carcassonne-Meisterschaft, die seit 2003 vom Spielezentrum in Herne in Zusammenarbeit mit dem Hans im Glück Verlage ausgerichtet wird.

Nach den sechs Vorrunden im Schweizer System lagen Elke Westeroth und Raimund Dreier mit je 2 Siegen gemeinschaftlich auf Platz 21. Klaus Harings ging mit 5 Siegen als Zweiter in die Halbfinalrunde. Dort unterlag er dem späteren Zweiten Tim Meusel, gewann aber im Spiel um Platz 3 gegen Gudrun Bradter-Scholl aus Oberhausen. Sieger wurde Roman-Andris Stahl, der auch die Qualifikation mit ebenfalls 5 Siegen auf Platz 1 angeführt hatte.

Viele der Finalisten waren auch schon in Hiesfeld bei dem Ranglistenturnier des Spielekreises HIESPIELCHEN am Start. Das Anlegespiel von Klaus Wrede, 2001 mit dem Titel „Spiel des Jahres“ ausgezeichnet hat halt viele Freunde im Spielekreis und auch im nächsten Jahr wird es wieder ein Ranglistenturnier in Hiesfeld geben.

Für Klaus Harings, nur 2004 nicht dabei, ist dieser dritte Platz ein Supererfolg und nach dem zweiten Platz im Jahre 2006 die danach beste Platzierung. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle.

Carcassonne-DM 2010 in Essen - Von den Hiespielchen dabei Raimund, Elke und Klaus.
Das Turnier findet auf der Messebrücke statt.
Klaus Harings in der Vorrunde.
Raimund Dreier in der Vorrunde.
Elke Westeroth in der Vorrunde.
Auch dabei der Sieger des Ranglistenturniers in Hiesfeld Volker Hehrs.
Klaus am Zug in der Vorrunde.
Elke geht in Führung bei diesem Vorrundenspiel.
Hans Maier in der Vorrunde - er war schon oft in Hiesfeld zum Turnier.
Raimund bei einem weiteren Vorrundenspiel.
Auch Elke in der Vorrunde bei einer neuen Partie.
Noch einmal Raimund am Zug.
Vorrundenspiel für Gudrun Bradter-Scholl - auch oft in Hiesfeld zu Gast.
In der Vorrunde trifft Klaus auf Volker.
Ein weiterer Gast des Hiesfelder Turniers - Olaf Steffen.
Halbfinale für Gudrun Bradter-Scholl.
Halbfinale für Klaus Harings.
Glückwünsche an Klaus Harings zum dritten Platz.
Die Finalisten von links - Roman-Andris Stahl (1.), Tim Meusel (2.), Gudrun Bradter-Scholl (4.) und Klaus Harings (3.).

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen