Jazz im JuBB

11. Oktober 2018
20:00 Uhr
Jugend und Bürgerbegegnungszentrum Werden , 45239, Essen

Jan Bierther Trio & Tobias Reisige
„..die Blockflöte ist immer das Anfängerinstrument. Alle müssen es lernen, bevor sie ein richtiges Instrument spielen dürfen - das ist in vielen Köpfen drin. Dass es aber ein gleichwertiges Instrument ist, mit einer großen Musikgeschichte, das wissen die meisten nicht…“
Diese Worte von Tobias Reisige bewies er wahrlich selbst. Vor allem mit seinem Trio „Wildes Holz“ stellte er das Holzblasinstrument auf eine andere Stufe und erreichte mit diesem Trio bundesweite Präsenz und Anerkennung.
Seine musikalischen Aktivitäten führten Ihn sogar nach Korea, Schottland, Österreich, Italien, Ungarn, Holland und Polen. Seit 2006 betreibt er das Label HOLZ Records.
Aber er präsentiert sein Können auch in anderen Ensembles und verbindet dies in der
Jazz im JuBB – Reihe mit dem vorzüglichen „Resident-Gitarristen“ Jan Bierther und seinem Trio.
Tobias Reisige war erster Jazz-Blockflöten-Student der Folkwang Hochschule und ist inzwischen
Diplom-Jazz-Blockflötist – ja so was gibt es tatsächlich. Während seines Studiums war er Stipendiat des DAAD und verbrachte ein halbes Jahr an der Hochschule für Musik in Wien.
Seine Auftritte sind allerdings keineswegs so akademisch, wie sich dies alles anhört, sondern lebendige, höchstqualifizierte und auch humorvolle Ereignisse.

JuBB Werden
Wesselswerth 10

Einlass: 19:30
Beginn: 20:00
Eintritt: 10,- / erm. 7,-

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen