Blau-Weisse Senioren 70+ erfolgreich beim DTB Ranglistenturnier -BORKUM OPEN-

19. August 2011
TC BW Heiligenhaus, 42579, Heiligenhaus
Siegerehrung 2. Platz Doppel
von links: Horst-Günther Ostholt / Egbert Kuipers
2Bilder
  • Siegerehrung 2. Platz Doppel
    von links: Horst-Günther Ostholt / Egbert Kuipers
  • hochgeladen von Horst-Günther Ostholt

Mit Erfolg kehrten die frisch gebackenen Regionalliga-Aufsteiger Herren 70
vom TC Blau-Weiss Heiligenhaus vom Turnier auf Borkum zurück. Im Gepäck
hatten Sie zwei zweite Plätze und zwei dritte Plätze.
Nach 13 Jahren haben die Verantwortlichen des größten Tennis-Bäderturniers
an Nord- und Ostsee ein DTB-Ranglistenturnier wieder aufleben lassen. Eröffnet wurde das Turnier von Bundeskanzler a.D. Gerhard Schröder zusammen mit dem Daviscup-Sieger von 1993 Marc-Kevin Göllner.
Mit fünf Spielern ging es auf die Insel, Jürgen Kehr, Egbert Kuipers, Horst-Günther Ostholt, Ulrich Strenger und Werner Gasenzer. Wegen einer Knieverletzung konnteW. Gasenzer nicht teilnehmen. So blieb ihm die Betreuung und das Anfeuern seiner Mannschaftsspieler. Gemeldet wurde in der Einzel- und Doppel Konkurrenz.
Jürgen Kehr unterlag erst im Endspiel dem starken Herbert Batterham (LK 7)2:6 2:6, nachdem er im Halbfinale Horst-Günther Ostholt klar ausschaltete. Der zweite Platz bescherte im einen 3-tägigen Hotelaufenthalt auf der Insel.
In der Doppel-Konkurrenz spielte J. Kehr mit U. Strenger und errangen den dritten Platz. E. Kuipers spielte an der Seite von H.G.Ostholt. In einem dramatischen Halbfinalspiel, siegten Kuipers/Ostholt nach drei Stunden im dritten Satz mit 6:4 4:6 7:5. Das Endspiel wurde wegen Regen in die Halle verlegt. Dort traf man auf den Einzelsieger H. Batterham und seinen Partner A. Eggen. Nach einem stark umkämpfen ersten Satz unterlag man am Ende 5:7 2:6.
Das prima geführte Turnier hat den BW-Senioren viel Freude bereitet, so dass man die zweite Neuauflage in 2012 schon einmal fest ins Visier genommen hat.

Siegerehrung 2. Platz Doppel
von links: Horst-Günther Ostholt / Egbert Kuipers
Im Endspiel Doppel
von links: Horst-Günther Ostholt / Egbert Kuipers

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen