Edy Edwards: CD-Release-Party 03.09.2011 im Haus Voss, Herne

3. September 2011
20:00 Uhr
Haus Voss, 44627, Herne
2Bilder

CD-Release und Release-Party 03.09.2011 in Herne

Der Singer/Songwriter Edy Edwards veröffentlicht am 02. September seine erste EP. Die CD heißt 1989 und erscheint auf dem Kult-Label Retter des Rock.

Über ein Jahr lang hat Edy Edwards im Studio Zeitgeist an den sechs Songs gearbeitet. „Wir haben uns Zeit gelassen, um ein musikalisches Gewand zu finden, mit dem ich mich wohl fühle.“

Die EP umfasst akustische Stücke genauso wie komplett arrangierte Stücke mit Band. Auf die Frage in welchem musikalischen Genre er sich bewegt, antwortet Edy mit einem zögerlichen Lächeln:“Ruhrpott-Post-Pop-Poesie, eine Mischung aus Deutsch-Rock/Pop und Alternativ.“ Aber im Grunde ist und bleibt er ein klassischer Singer/Songwriter.

Meist splittet er sein Live-Programm in eine Hälfte Solo und eine Hälfte mit seiner Akustik-Kombo. Am Schlagzeug, Cajon und Percussion: Lukas Mehlau; Gitarre und Backing Vocals: Marius Mücke. Edy spielt Gitarre, Klavier, Mundharmonika und singt natürlich.

Am Samstag, 03.09.2011, stellt Edy die CD auf der Record-Release-Party im Haus Voss in Herne vor. Der Musik Club Herne unterstützt die Veranstaltung. Eintritt ist frei! Als Support wird Herr Lehmann aus Dortmund auftreten.

Auf der Release-Party werden 10 CDs verlost. Jeder Gefällt-mir-Klick (bis einschl. 31.08.2011) auf der Musiker-Facebook-Seite nimmt automatisch an der Verlosung teil.

Alle Infos findet man auch auf der Website: www.edy-edwards.de und www.facebook.com/EdyEdwards

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen