Kernie Kalkar bietet Luxus schon für die Allerkleinsten: angewärmte Windeln

13. Oktober 2010
Kernwasserwunderland, Kalkar
Es gibt viele schöne Aussichten im Kernie
8Bilder

Langsam wird es zur kleinen Tradition, dass wir in den Herbstferien mit unseren Kids einmal das Kernie besuchen! Ermäßigter Eintritt und keine Wartezeiten an den Attraktionen ist ein gutes Argument für uns! Einfach die Kinder etwas dicker anziehen und es kann losgehen. Natürlich ist der Kaffeekonsum der Erwachsenen dann etwas höher - man muss sich schließlich aufwärmen zwischendurch, aber das ist ja "all inclusiv" wie man so schön sagt.

Und dieses Jahr haben wir die 12.50 Euro Eintritt ganz schnell durch Kaffee und Pommes wieder "herausgeholt". Man soll es kaum glauben, sogar das Eis war bei den kalten Temperaturen bei den Kindern absolut angesagt.

Eine echte Empfehlung für die Herbstferien auch an dieser Stelle für andere Familien. Schon unsere Kleinsten - wir waren mit 2 Familien dort (16 und 22 Monate) hatten unheimlich viel Spaß an dem Tag (und brauchten auch keinen Eintritt zahlen - bis 2 Jahre frei!).

Nun soll es bei allem Spaß und aller Freude natürlich auch einmal vorkommen, dass die Kleinen ihre Windel gewechselt haben wollen. Keiner macht es gern, Mama versucht Papa zu schicken, Papa sucht eine Ausrede um mit dem Großen aufs nächste Fahrgeschäft zu gehen - Mama stampft mit einem "typisch, immer ich" dann doch Richtung Toiletten-Raum davon.

So oder so ähnlich wird es sich doch bei vielen Familien abspielen, oder? Zumindest hat man beim zweiten Mal dann das Argument: "Ich war vorhin schon, jetzt bist du dran" ;-) Und das zweite Mal kommt bestimmt!

Überrascht hat mich jedoch der wirklich großzügige Wickelraum! Ich war ganz begeistert. Man ist schließlich schon einiges gewohnt, wenn man mit Baby unterwegs ist. Meist findet mal "Aufklapp-Wickeltische" vor, denen man nicht sehr viel Vertrauen entgegen bringt, was die Stabilität angeht. Außerdem sind sie meist auch viel zu klein, richtig? Kein Mensch kann da seine Feuchttücher ablegen, oder schon mal die Ersatzwindel bereit legen. Die Klamotten finden aus Platzgründen ihren Weg auf das Waschbecken oder den Boden.

Nun zurück zum Wickelraum im Kernie. Absoluter Luxus! Zum einen ist es tatsächlich ein eigener Wickelraum und nicht wie so oft mit der Behindertentoilette zusammen gelegt. Sehr großer Raum, es gibt Desinfektionsmittel, und vor allem auch zwei Wickelmöglichkeiten direkt nebeneinander. Man geht also davon aus, dass Frauen nicht nur gern zusammen aufs Klo gehen, sondern auch gern zusammen wickeln, damit es nicht so langweilig ist.

Das Beste aber im Wickelraum ist das elektronische Gerät welches ich dort vorgefunden habe. Ich musste zweimal hinschauen, ob ich es auch richtig gedeutet hatte, oder ob es etwas anderes ist. Doch tatsächlich, es war eine Mikrowelle!!! Der absolute Hammer. Man kann also seine Windeln sogar vorwärmen! Wo gibt es solche einen Luxus noch in einem Wickelraum?

Natürlich ist die Mikrowelle nicht für die Windeln gedacht, sondern um Babys Brei aufzuwärmen, das ist schon klar. Meine erste Assoziation als ich sie sah, fand ich aber schon zum Schmunzeln. Und Luxus ist es allemal! Eine frei zugängliche Mikrowelle, um das Essen der Kleinen aufzuwärmen, das gibt es auch nicht oft!

Da hat wirklich mal jemand "mitgedacht"! Ein Lob ans Kernie! Uns hat es - nicht nur deswegen - wirklich gut gefallen bei euch. Und unseren Kindern natürlich auch. Nächstes Jahr sind wir wieder dabei!

Autor:

Jutta Walterfang aus Bedburg-Hau

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.