Büsival / Sickingsmühle`s 1st Festival am 15.06.2019 von 15.00 - 23.59 Uhr

15. Juni 2019
15:00 - 23:59 Uhr
Gartenstraße 31, Gartenstraße 31, 45772, Marl
auf Karte anzeigen
4Bilder

eine Charity Aktion zu Gunsten der Elterninitiative krebskranker Kinder and der Vestischen Kinderklinik Datteln e.V.

Mit einem Aktions Nachmittag

15.00-20.00 Uhr Familienspaß für jung und alt im Außenbereich
Eintritt frei!!!
in Kooperation mit dem SSV Sickingmühler Sportverein.

Sie unterstützen die Veranstaltung kooperativ und verkaufen vor Ort Tickets für die Abendveranstaltung.

und abends mit den Bands:
Birds on Planes
Dead Memory und
Das NIWO

Ort: Im Bürgerstübchen, Gartenstraße 31, 45772 Marl

18.00-00.00 Uhr Rock im Bürgerstübchen
Einlass nur mit gültigem Ticket bzw. Eintrittsbändchen.

Ticketpreise im Vorverkauf 8,00€
an der Abendkasse 9,00€

Die Tickets sind im Bürgerstübchen erhältlich

Alle Angaben ohne Gewähr
Hintergrund und Geschichte
Das Büsi hilft krebskranken Kindern und

du kannst es auch!!!

Originalaufruf:

Wir planen eine Veranstaltung für den guten Zweck und würden uns über jegliche Art von Unterstützung freuen.

Am 15.10.2018 ist es exakt 33 Jahre her, dass ich eine lange Chemotherapie erfolgreich hinter mir lassen konnte. Zu dieser Zeit war es Eltern nahezu unmöglich, seinem Kind während der Behandlung rund um die Uhr bei zu stehen. Nur einer der Anlässe für meine Eltern und ein weiteres Elternpaar sich mit der Klinikleitung zusammen zu schließen, um gemeinsam eine Elterninitiative für tumorkranke Kinder zu gründen. Mit Hilfe von hierüber gesammelten Spendengeldern wurde unter anderem ein Elternhaus direkt an der Kinderklinik eingerichtet, in welchem betroffene Familien während des Therapiezeitraumes bis heute wohnen können. Ferner wurden mit Hilfe der Elterninitiative medizinische Geräte angeschafft, eine kindgerechte Gestaltung der Station finanziert und Stations-Clowns engagiert, welche regelmäßig für ein wenig lächeln in diesen ernsten Situationen sorgen.

Mein Jubiläum sehe ich als Gelegenheit, wieder mal aktiv etwas für die Kinderklinik in Datteln zu tun! Daher möchte ich mein Jubiläum feiern und dabei zeitgleich einen Erlös für die Kinderklinik in Datteln erzielen!

Wo könnte man ein anstehendes Schnaps-Zahl-Jubiläum besser feiern als in einer Kneipe??? Daher bietet sich das Büsi als die perfekte Location an!!! Geplant ist ein „Büsival“ mit Musik und Aktionen für den guten Zweck! Eine Band aus Marl ist schon an Bord smile

Wir würden es begrüßen, wenn sich weitere Musiker, Vereine, Stammgäste, Kegelclubs oder auch alle anderen Büsi-Besucher smile mit Aktionen oder Verkaufsständen beteiligen. Die Hälfte des dort erzielten Umsatzes bitten wir zu spenden – die andere Hälfte kann in die Vereins-, Club-, oder sonstigen Spaßkasse fließen. Habt ihr Ideen? Möchtet ihr helfen? Dann sendet eure Idee inkl. Ansprechpartner per Mail an info@buesival.de.

Um es realisieren zu können benötigen wir Freiwillige!

Geplant ist das Büsival für den 15.06.2019 – ab 15 Uhr! Angedacht ist die Nutzung von Innen- und Außenfläche!

Wichtig: Bitte keinen Grill- oder Bierstand als Beteiligungsform angeben! Der Verkauf von Getränken und Grillgut wird über das Büsi erfolgen!

Gesucht werden Clubs, Vereine und sonstige Freiwillige, die sich mit Aktionen beteiligen möchten sowie Helfer für den Auf- und Abbau als auch Sponsoren (z. B. für Tombola-Preise oder gerne auch finanzielles Sponsoring zwecks Kosten für Organisation, Werbung und Bands)!

Eure Kati Freitag vom „Büsival-Team“

Quelle: www.buesival.de

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen