Sommerfinale: Jörg Bausch kommt

10. Juli 2010
17:00 Uhr
Firma Gauernack, 58706 Menden (Sauerland)
Jörg Bausch und der Schlager-Saphir: stolz auf die Auszeichnung
  • Jörg Bausch und der Schlager-Saphir: stolz auf die Auszeichnung
  • hochgeladen von Peter Benedickt

Am Samstag, 10. Juli, findet zum zweiten Mal auf dem Gelände der Autovermietung Gauernack das Mendener Sommerfinale statt.
Ein bekannter Gast bei dieser Revue der Top Stars der deutschen Schlagerszene ist Jörg Bausch. Der Musiker ist auf vielen Bühnen zuhause, wie er selbst mitteilt: „Ich schätze, dass ich so jeden dritten oder vierten Tag vor dem Mikrophon stehe.“
Anfang 2010 wurde ihm eine ganz persönliche Ehre zuteil. „Ich habe eine ganz neue Auszeichnung erhalten: den Schlagger-Saphir“, so der Sänger. „Und darüber bin ich sehr stolz.“
Im ZDF-Fernsehgarten und in „Der neuen Hitparade“, RTL II, ist Jörg Bausch zu finden, doch einen Traum hat er: „Einmal bei ‘Wetten, dass‘ auftreten, dass wäre einfach nur phantastisch.“
Hier würde er mit seinen Liedern sehr viele Menschen nicht nur in Deutschland erreichen. Noch ist kein Anruf von Thomas Gottschalk erfolgt, aber er gibt diese Hoffnung nicht auf.
An Menden hat der Musiker gute Erinnerungen: „Hier ist gute Stimmung garantiert“. Und dann fühlt auch er sich wohl, wenn sich sein Publikum wohlfühlt: „Dann kann ich auch meine Leidenschaft auf die Menschen übertragen.“
Da er aber so präsent ist, bleibt kaum noch Zeit für das Private. Kaum ein freier Tag bleibt, weil er neben seinen Auftritten auch noch andere Künstler produziert. Gerne würde das Multitalent mal eine große Tour mit dem Motorrad machen, doch dafür ist die Zeit zu knapp bemessen.
Ein Auftritt ist für den sympathischen Sänger fast eine sportliche Höchstleistung, weil er die Besucher mit seiner Darbietung mitreißen will. Um fit zu bleiben, hat er vor elf Jahren das Rauchen aufgegeben, gesteht Jörg Bausch. Zudem wird regelmäßig Sport, wie Joggen oder Fahrradfahren, getrieben. „Ich möchte immer und zu jeder Zeit dem Zuhörer das Bestmögliche bieten“, stellt sich der Musiker selbst unter Druck. Und wie seine große Fangemeinde bestätigt, gelingt ihm dies immer wieder aufs Neue.

Autor:

Peter Benedickt aus Fröndenberg/Ruhr

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.