Ausstellung "DANCING/MOVE" des Künstlers Wolf D. Lipka in der GREENS GALERIE

29. Mai 2015
GREENS GmbH, 45481, Mülheim an der Ruhr
Künstler Wolf D. Lipka
2Bilder

Ausstellung „DANCING/MOVE“ des Künstlers Wolf D. Lipka.

Hauptmotive seiner künstlerischen Arbeiten ist der Mensch.

Es sind Momentaufnahmen, spontane Reaktionen, Begegnungen und Tanz, die in realistisch - zeichnerische Darstellungsweise übersetzt wurden. Die Motivsuche bleibt dabei nicht unbedingt auf persönlich erlebtes beschränkt. Zeitungsausschnitte, Fotos, Skizzen, Eindrücke aus den Medien können genauso als Anregung dienen. Dabei dürfen diese Ausschnitte aber nicht als selbstgefällige Abbildung missverstanden werden. Jedes Bild bedeutet in seiner subjektiven Perspektive auch gleichzeitig das beziehen einer Position.

So gewinnen die Darstellungen den Charakter eines Kommentars, genauer: einer
Epiphanie, also eines Augenblicks, in dem sich ein Zusammenhang verdeutlicht, der einen fast schon exemplarischen Ausschnitt bezeichnet.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Galerie auf der Düsseldorfer Straße 15 im Herzen des historischen Dorf Saarn.

Künstler Wolf D. Lipka
Ausstellungseröffnung "DANCING/MOVE" in der GREENS GALERIE mitten im Dorf Saarn

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen