Aufruf der Bürgerinitiative Zinkhüttenplatz zur Protestkundgebung vor der immeo Zentrale Oberhausen

24. März 2014
13:00 Uhr
immeo Zentale, 46047, Oberhausen
2Bilder

Wenn Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht-
Wir stecken nicht hinter den kapitalen Interessen der Immobilienspekulanten zurück!

Die Bürgerinitiative Zinkhüttenplatz ruft zu einer Protestkundgebung vor dem Verwaltungsgebäude der Immeo Wohnen in 46047 Oberhausen , Essenerstr.66 am 24.3.2014 ab 13.00 Uhr auf.

Seit nunmehr zweieinhalb Jahren hält die Immeo Wohnen ihre MieterInnen in einem menschenverachtenden Zustand der Ungewissheit über die Zukunft ihrer Siedlung. Die Siedlung soll, wenn es nach Willen der Immeo und den Verantwortlichen der Stadt Duisburg geht einem 25000qm großem Factory Outlet Center weichen. Seit der Zeit leistet die Initiative entschlossenen Widerstand.

In einem aktuellen Schreiben der Konzernleitung heißt es zum wiederholten Mal, man habe die Interessen der MieterInnen gegen die kapitalen Interessen des in Verruf geratenen Investors abgewogen und sich zugunsten der kapitalen Interessen entschieden!

Helmut Mattern, Sprecher der BI: „ In unserem Kampf haben wir die Immeo viel zu lange in Ruhe gelassen. Hier geht es um Vertreibung und Verdrängung von uns MieterInnen im großen Stil. Bezahlbarer und gut erhaltener Wohnraum soll zugunsten kapitaler Interessen Einzelner vernichtet werden.“
Helga Vocke, ebenfalls Sprecherin ergänzt dazu: „ Wohnen wird hier als Ware gehandelt. Es kann nicht sein, dass ein Konzern, der den Spruch „ Immeo Wohnen und die Seele baumeln lassen“ als Werbeslogan verbreitet, dermaßen über die Köpfe von uns Betroffenen hinweg gegen unsere Interessen eine solche Firmenpolitik betreibt. Heute trifft es unsere Siedlung aber treffen kann es alle MieterInnen des Konzerns!Laßt uns gemeinsam gegen diese Schacherei auf die Straße gehen! Wir weichen keinen Zentimeter!“

Wir bleiben alle!
Wohnrecht ist ein Menschrecht!
Stoppt die Wohnspekulanten!
Für eine solidarische und lebenswerte Stadt, in der der Mens

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen