Ossenberger Tollitäten zu Gast im Kindergarten

3. März 2011
11:00 Uhr
Ossenberger Kindergarten, 47495, Rheinberg
20Bilder

Altweiber - ein fester Termin im Kalender der Ossenberger Tollitäten und der Mitglieder des KAG. Heute sind die Kinder an der Reihe!

So machten sich auch Prinzessin Angelika I. und Jugendprinz Tim I. auf zum Ossenberger Kindergarten. Leider nicht mehr zur Grundschule Ossenberg, die sonst ebenfalls auf dem Terminkalender stand, nun aber geschlossen wurde.

Zusammen mit ihrem Hofstaat, u.a. war der Präsident Karl Caniels, Mitglieder des Elferates und Senatoren dabei, ging es Punkt 11.11 Uhr los im Kindergarten.

In diesem Jahr gings dort "schaurig-schön" zu, denn Gespenster, Hexen, Spinnen, Zauberer und Vampire waren zu Hauf zu bewundern.
Prinz Tim musste sogar eine Mutprobe bestehen und einige eklige Dinge wie Schleim oder Spinnen ertasten. Die Kinder um Leiterin Miriam Pockrand hatten zusehend Spaß an dieser Aufgabe.

Alle gemeinsam tanzten und sangen und liessen auch das Lied von der "Tante aus Marokko" erschallen. Kein Publikum ist so kritisch wie Kinder. Sie sagen ganz klar, ob es gut oder mies war...und das Schönste: sie sind ehrlich und meinen dies auch so!

Ein gelungener Einstieg in die "heiße Phase" des Karnevals!

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen