"Liebevolle Attitüde" - erstes Solo-Programm von Bora

20. Oktober 2019
19:00 Uhr
Kaiserstraße 23, Kaiserstraße 23, 42549, Velbert
auf Karte anzeigen
Bora-Ahmet Altun hat eineinhalb Jahre an seinem ersten Solo-Programm als Stand-Up Comedian mit dem Titel "Liebevolle Attitüde" gefeilt. Am Samstag, 19. Oktober, und Sonntag, 20. Oktober, tritt er damit in Velbert auf.
3Bilder
  • Bora-Ahmet Altun hat eineinhalb Jahre an seinem ersten Solo-Programm als Stand-Up Comedian mit dem Titel "Liebevolle Attitüde" gefeilt. Am Samstag, 19. Oktober, und Sonntag, 20. Oktober, tritt er damit in Velbert auf.
  • Foto: Maren Menke
  • hochgeladen von Maren Menke

Wenn der Velberter Bora-Ahmet Altun für etwas bekannt ist, dann dafür, dass er Leute zum Lachen bringt. Unter dem Namen Bora ist er seit November 2016 als Stand-Up Comedian zu sehen und feiert deutschlandweit Erfolge.

Nachdem er in den vergangenen drei Jahren bei zahlreichen Mixed-Shows und TV-Formaten zu sehen war, wagt er sich nun an ein Solo-Programm. "Liebevolle Attitüde" heißt es und feiert in seiner Heimatstadt Premiere: Los geht diese am Sonntag, 20. Oktober, um 19 Uhr im Gebrauchtwarenhaus an der Kaiserstraße 23 in Velbert. "Bis zu 150 Zuschauer können dabei sein", so Bora. "Die ersten Karten sind bereits verkauft."
Wer ebenfalls Interesse an "einem lustigen Abend hat, an dem unter anderem gesellschaftspolitische Themen mit einem Augenzwinkern aufgegriffen werden", bekommt die Karten direkt im Gebrauchtwarenhaus, über Boras Social Media Kanäle (Facebook und Instagram) sowie unter der Ticket-Hotline 0157/82238192.

Das Publikum soll einfach nur Lachen!

Und was kann der Zuschauer erwarten? "Es sind Geschichten und Anekdoten aus meinem Leben, die ich zum Besten gebe", informiert der gelernte Theaterpädagoge. "Ich nehme mich - und ehrlich gesagt oft auch andere Leute - häufig nicht so ernst." Klischees und Alltags-Situationen bieten ihm dabei ebenso Stoff wie seine türkischen Wurzeln. "Es gibt keine Moral-Predigt und keine versteckte ,Message' - das Publikum soll einfach nur Lachen!" Eines zieht sich dabei wie ein roter Faden durch sein Programm: "Ich zeige immer wieder auf, dass man auch mit Dingen, die einen vielleicht nerven oder wütend machen, liebevoll umgehen kann." Das erkläre auch den Titel "Liebevolle Attitüde".
Insgesamt dreimal wird Bora in 2019 mit seinem ersten Comedy-Solo-Programm zu sehen sein. Neben der Premiere am 20. Oktober, wird es in Velbert auch eine Vor-Premiere geben: Am Freitag, 19. Oktober, werden 50 Gäste in der "Langenhorster Stube" durch den Velberter Künstler unterhalten. Karten für diesen Abend, der um 19 Uhr beginnt, gibt es ausschließlich in dem Restaurant an der Langenhorster Straße 98.

"Schlüssel Comedy" geht weiter

Wuppertal, Köln, Hamburg und Mannheim sind die Städte, die 2020 unter anderem bei Bora auf der Agenda stehen. Neben seinem Solo-Programm sind darüber hinaus weitere Auftritte geplant, zum Beispiel bei "NightWash" und dem "Quatsch Comedy Club". Außerdem bleibt er seinem Velberter Publikum treu. Im Rahmen seines inzwischen etablierten und beliebtes Formats "Schlüssel Comedy" wird er weiterhin Künstler-Kollegen in die Stadt der Schlösser und Beschläge holen. "Das Velberter Publikum ist einfach sehr lieb", freut sich Bora, der aus diesem Grund keine Schwierigkeiten hat, bekannte Größen der Comedy-Szene für seine Shows zu gewinnen.

Gewinnspiel:
-Der Stadtanzeiger Niederberg verlost 2x2 Karten für Boras Premiere am Sonntag, 20. Oktober, um 19 Uhr im Gebrauchtwarenhaus an der Kaiserstraße 23 in Velbert.
-Wer sie gewinnen möchte, muss bis Mittwoch, 9. Oktober, 24 Uhr, eine E-Mail an redaktion@stadtanzeiger-niederberg.de senden und folgende Frage richtig beantworten: In welchem Jahr hat Bora mit Stand-Up Comedy begonnen?
-Bitte vollständigen Namen und Telefonnummer angeben.
-Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
-Die Gewinner werden telefonisch benachrichtigt.

Bora-Ahmet Altun hat eineinhalb Jahre an seinem ersten Solo-Programm als Stand-Up Comedian mit dem Titel "Liebevolle Attitüde" gefeilt. Am Samstag, 19. Oktober, und Sonntag, 20. Oktober, tritt er damit in Velbert auf.
Autor:

Maren Menke aus Velbert

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.